Unbekanntes Alto - Franzose oder Amerikaner?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Tobi-Sax, 1.März.2020.

1. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

Ähnlichkeiten sind ja vorhanden, aber ob das reicht. Ferner ein gänzlich anderes Modell. Das in #15 gezeigte Instrument hat die Doppelklappe auf D als Eb Triller. Ferner bieten die zwei Photos nicht genug Anhaltspunkte um sich ein wahres Urteil zu bilden. Aber die Richtung scheint wohl zu stimmen.
    Claus

PS Das ppue gezeigte Photo hat weitere identische Details, die ich noch nie am Sax so gehen habe.
    ¿Die Becherklappenachse hat für tief B eine Stift/Schraub Verbindung zur Achse, wie sie bei Querflöten gefertigt werden. Es bewegt sich also die gesamte mit Pivotschrauben montierte Achse?

Zuletzt bearbeitet: 3.März.2020
  2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Das könnte ein weiteres Indiz sein.

Hat mein Rampone Cazzani -Tenor (noch in Arbeit) jedenfalls auch...muss mal Fotos machen.

Gr

3. elgitano

das ist en Abgleich mit dem Photo von ppue in #19 ohne jeglichen Kommentar von ihm, gehe aber davon aus, dass es sich um ein Rampone Cazzani handelt.
    Zudem ist Rampone Cazzani auch bekannt für gute Querflöten.

Zuletzt bearbeitet: 3.März.2020
  4. ppue

ppue Mod Experte

Ja, tut es.

5. elgitano

Tutet es oder tut es nur :smil3dbd4e29bbcc7:

6. Tobi-Sax

Tobi-Sax Ist fast schon zuhause hier

restliche Fotos von #15

Anhänge:

7. ppue

ppue Mod Experte

Kann sein, dass der Zapfen nicht ganz dicht ist. Zumindest ist er nicht ganz rund.

8. Arban

Arban Schaut nur mal vorbei

Was ich absolut sicher bin, ist, dass es kein René Guénot ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden