... und dann schreibt man musikgeschichte.

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 21.Februar.2018.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

2. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

Haha, der Slonimsky, er holt Dich immer wieder ein.
    Take care, das führ garantiert zu dissoziativen Störungen...
    keep play
    Paco

3. visir

visir Gehört zum Inventar

sieht nach Arbeit aus. Viel Arbeit...

4. RomBl

RomBl Guest

So etwas habe ich 2 Jahre nachdem ich mit dem Saxophonspielen angefangen habe gespielt. Nun bin doch schon deutlich weiter ... :D:D:D

5. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Damit hat glaube ich Coltrane gearbeitet.

Aber natürlich ist das viel zu kompliziert.
    Es reicht aus, alle zwölf Töne zu können (in verschiedenen Oktaven natürlich), und diese in den passenden Momenten abzurufen.

Rick und Sandsax gefällt das.
  6. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Stimmt.

Tennisspielen ist auch ganz einfach:
    Man muss den Ball innerhalb der Spielfeldgrenzen halten und ein mal mehr schlagen als der Gegner.
    Was soll daran jetzt so schwer sein!?

Grüße
    Häretiker, zukünftiger Tennisstar, arbeitet aber noch zwei kleinen Punkten (Grenzen, letzter Schlag)

TobiS, Wenke und Rick gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Viiiiel zu kompliziert,du musst nicht alle 12 Töne können. Du brauchst nur die,die im Song gut klingen :D:D:D:D:D:D:D:D

Rick gefällt das.
  8. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

@zappalein : Du bist der Allerbeste!

Ich habe ein Buch mit Transkriptionen von Giant steps und da habe ich gra€ gestern drin gelesen dass Coltrane mit diesem Werk gearbeitet hat. Da wollt ich es irgendwo besorgen und aus Neugier mal reingucken.... und prompt kommt der Link...
    Ok.... ich hab reingeguckt..... :)
    Danke Dir, LG
    Thomas

9. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Und wann darf man dann den Grandmotherchord spielen? :D

Dafür reicht die restliche mir verbleibende Lebenszeit wohl nicht mehr aus. Ich bin froh, wenn ich meine Harmonielehrebücher gelesen und halbwegs verstanden habe.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden