Und noch ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 1142, 6.Februar.2005.

1. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo zusammen.
    Ich möchte mich euch ganz kurz mal vorstellen:
    Ich bin der Bernd, Anfang 50 und stehe seit ca. 35 Jahren nebenberuflich auf der Bühne. Erst viele Jahre mit der Gitarre, die letzten 10 Jahre als Bassist.
    Nun habe ich das "tröten" (sorry, aber im Moment ists noch tröten....) für mich entdeckt. Habe mir ganz kurz entschlossen ein Tenorsax gekauft (Yamaha YTS 62 E) und das Buch "Die Jazzmethode für Saxophon" von John O ´Neill. Klingt bei mir noch nicht ganz wie auf der Begleit-CD, aber das wird schon. Ich übe seit 5 Tagen regelmäßig ca. 1 bis 2 Stunden und habe die Kapitel1-4 von 26 geschafft. (Die Nachbarn sind auch geschafft....) Frau und Kinder meutern, finden es aber toll, dass der alte masl mit was anderem nervt als nur immer Bass :cool:
    Sodele, das wars eigentlich schon für den Moment.

2. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Hi Bernd und willkommen im Forum!

Wie ich sehe, bist du ein musikalisches Multitalent, hm? Nicht schlecht. Vom Bass zum Sax und in 5 Tagen O'Neill Kapitel durchgetrötet .. respecta! :) Fühlt sich das Saxfieber gut an?

Aus welchem Raum in D kommst du?

Lieben Gruß,
    Sandra

3. Gelöschtes Mitglied 1142

Hallo Sandra,

vielen Dank für die liebe Begrüßung!
    Das mit dem musikalischen Multitalent mag ich so nicht stehen lassen. Es steckt viel mehr Arbeit als Talent dahinter. Aber Musik selbst zu spielen macht einfach unheimlich Spaß! Mit den Tasteninstrumenten z.B. hab ichs gar nicht. Ist einfach nicht mein Ding. Meine Welt ist der Bass und ab sofort auch das Sax.

Ach so - zu Deiner Frage: Mein Saxophonständer steht in Bad Liebenzell - einem zauberhaften kleinen Kurstädtchen im Nordschwarzwald.

Grüße aus dem Nordschwarzwald

Bernd

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi
    und auch nen Willkommensgruß von mir!

Spiele ebenfalls E-Bass und Sax, eine reizvolle Mischung.

Ich muss sagen, dass es allen Musikzierenden sicher gut täte, sich sowohl mit Lead- als auch mit Begleit- und Rhythmus-Instrumenten zu befassen... selbst Sänger/innen würden davon profitieren ;-)
    Liebe Grüße, Jogi

5. Gast

Gast Guest

Hallo Bernd !

Viel Spaß hier im Forum.
    Ich spiele auch seit 7 Tagen Tenorsax (YTS23) und habe die Letzte Woche auch ca. 1 Stunde am Tag mit dem Instrument verbracht. Habe allerdings nur Kapitel 3 in der Jazzmethode bis zum Ende geschafft.
    Macht jedenfalls höllisch Spaß und die Familly finds auch noch gut.
    Wie fühlte sich deine Unterlippe nach den ersten Tagen an?

Weiter so !

Holgi

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Hallo Jogi,
    ja, ich finde die Mischung E-Bass und Sax auch reizvoll. Durch den E-Bass ist zumindest mal das Gefühl fürs Timing schon vorhanden. Das ist tief verwurzelt. Muss mich eigentlich nur noch drauf konzentrieren, die richtigen Tasten zu den richtigen Tönen zu treffen... *gg*

Grüßle aus dem Nordschwarzwald

Bernd

7. Gelöschtes Mitglied 1142

Wie fühlte sich deine Unterlippe nach den ersten Tagen an?

Hallo Holgi,

habe glücklicherweise keine Probleme mit der Unterlippe, da ich von Anfang an darauf achtete, nicht draufzubeißen... *gg*

Grüßle aus dem Nordschwarzwald

Bernd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden