. . . und noch 'ne Idee: Tröt of the day

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Tröto, 5.Dezember.2010.

1. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Liebe Foristen!
    In Anlehnung an den Adventskalender:

Wie wäre es, wenn man jeden Tag, sofern man will,während des Aufenthalts im Forum eine Darbietung eines Mitglieds hören könnte?

Es ginge dabei eben nicht um "Ich stelle mich vor - kritisiert mich oder findet es gut!" wie im Showcase, sondern ums alleinige Anhören, einen Schmankerl, opener, ein Eröffnungszeremoniell etc.!

Es geht ebenso nicht um Leistungsvergleiche und könnte/sollte ggf. anonym bleiben. Der Hörer wüsste also nicht, von wem der Beitrag stammt.

Aufnahmegeräte haben viele, wie mir scheint, und wenn es nur ein Handy ist, wäre dies keine Katastrophe.

Wie man all das technisch und organisatorisch umsetzten könnte - keine Ahnung!

Was denkt Ihr?

Grüße von Trötomanski

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Klingt nach viel Arbeit - wer möchte das koordinieren, hochladen, "überwachen",...

Es bleibt doch jedem frei, nach Lust und Laune Soundfiles hier hochzuladen.

Saxolina

3. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Auf Firmen Websites (z.B. Selmer, P.Mauriat) erklingt ja immer was Gepflegtes vom Sax oder Klarinette im Hintergrund. Das wäre durchaus auch hier im Forum nicht uninteressant so mit durchlaufendem Titel und Interpret eingeblendet. Abschaltbar natürlich, damit man im Job andere nicht nervt. :cool:

Gruß
    Jo

4. Gast

Gast Guest

Hallo,

es gibt den Saxophon.de Webradio (erreichbar über die Startseite). Sicherlich können, bei ausreichender Qualität, auch Stücke von Usern eingebunden werden.

netten Gruß

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden