und,... Was lag unterm Baum?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von HanZZ, 28.Dezember.2011.

1. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Das Fest der Liebe und der Geschenke ist ja nun schon wieder vorbei. Wie man in der Radiowerbung hören konnte, wurde es ja "unter'm Baum entschieden".

Was lag denn bei Euch musikalisch so drunter?

Mein Weib und ich haben uns gegenseitig mit Zooms beschenkt (h1 für sie und H2n für mich). Wir weilen ja derzeit bei meinen Schwiegereltern im schönen Frankenland. Da haben wir uns gestern mal aufgemacht, den nach eigener Aussage größten Musikalienhändler Europas zu besuchen und haben uns dort ein nettes Blues-Duett-Heftchen für Tenor und Alt zugelegt. Außerdem haben wir mal die Baris von Thomann und System 54 sowie das gebogene Sopran des Hauses ausprobiert. Bei den Baritönen war ich nur schwer zu bremsen, eins mitzunehmen (besser fand ich das S54, aber nicht 3,6 mal besser als das Thomann).

Aber allein zu sehen, was der Herr T. da in einem kleinen 700-Einwohner-Kuhkaff in "the middle of nowhere" für einen Laden und ein Logistikzentrum hingestellt hat, war durchaus sehenswert.

Was lag denn so unter Euren Bäumen?

Cheers
    HanZZ

2. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Hallo!

Die besagte Werbung ist saudoof...

Da ich auf ein Tenorsax spare (das dauert bei 50€ noch ewig), hab ich eines als Halskette bekommen... :-D

Die ist richtig schön detailgetreu und 3D, nicht so flach wie die von meinem Musikgeschäft... :)

Guten Rutsch euch allen,
    Mary

3. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hmm..also musikalisch gab bei mir nur 1 neues alto blatt :)

aber ansonsten ganz viele andere tolle sachen ;-)

lg
    vom
    schnuggelche

4. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Ganz meine Meinung.

Cheers
    HanZZ

5. Claus

Claus Mod Emeritus

+1

6. saxme

saxme Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe mich selbst mit einem neuen Saxophon beschenkt. :) Ich hatte zwar noch nicht so viel für mein Traumsaxo zusammen, da mein altes Billigsaxo aber frühzeitig aufgab musste ich gezwungenermaßen schon jetzt ein neues kaufen. Bin aber sehr sehr froh darüber :)

7. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich habe die posthum veröffentlichte Amy Winehouse CD von meinem Junior bekommen - und Gutscheine für Schlagzeug-Probestunden verschenkt ;-)

8. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Wer unter meinem Baum lag??

;-)

:-o :-o

Sag ich nicht.... ;-)

9. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ne schöne Buddel Whiskey lag da drunter.

Als Medizin sozusagen nachem Schneeschippen...und ja, da ist auch Musik drinne.

Hab aber nur genippt und die Quali geprüft.....sonst hätte ich nämlich selbst mal schnell unterm Baum gelegen. :-D

Gesüffelte Grüsse

Wuffy

10. Snoopy

Snoopy Schaut öfter mal vorbei

Ich bekam diesen Saxophonist von Forchino.Schön ist er ja nicht,aber lustig.Musikalisch sonst noch Bücher von Patti Smith+Till Lindemann.
    LG!
    Snoopy

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Auge

Die Frage war ja nIcht WER sondern WAS. unterm Baum lag.

Wobei interessieren würd mich es schon :)

@ Wuffy

Du unterm Baum und der Whiskey(mit y oder Ey?) auf' m Tisch.

Hat was!!

Mein musikalisches Geschenk ist ein Songbook von Roger Cicero mit Playalong.

Meine Frau möchte unbedingt von mir "Frauen regieren die Welt" hören

Warum weiß ich auch nicht....

LG

Dreas

12. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Bei mir lag aber auch gar nichts musikalisches unterm Baum.....

Ob das wohl eine Andeutung war, dass mein Equipment, aus Sicht meiner Lieben, durchaus ausreichend ist???

Whisk(e)y gab's auch keinen....

Na ja, liebes Christkind, ab jetzt bin ich brav, übe auch ganz bestimmt meine Longtones und Tonleitern und überhaupt...

Nächstes Jahr gibt's dann ein Baritonsax, ja???

Lg
    Edo

13. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

..meine tochter hat alle für sie erreichbaren musikläden aufgesucht... ziel eine jazz-cd für mudder...

sie konnte nix finden von dem sie überzeugt war, das ich es nicht schon habe.... lach...

..es wurde dann eine doppel cd/dvd von ina müller .. pladddütsch... mutter sagt:

AFFENGEIL!!!

simply

14. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Bei mir lag musikalisch ein neuer Taktstok (aus Rosenholz mit Birkenschaft :) :) :) )

Und ein Buch :)

15. BariPapa

BariPapa Ist fast schon zuhause hier

Mein Sopi hat ein neues Mundstück bekommen. Selmer Super Session E.

16. Gast

Gast Guest

Moin,

unterm Baum lags nicht direkt, aber mir latschte zwei oder drei Wochen vor Weihnachten in der Bucht ein goldfarbenes Conn Bariton von 1923 ohne Lack mit fast neuem Case, Ständer und weiterem Zubehör zu einem absolut fairen Preis übern Weg. Das ist jetzt meins. :lol:

Das Teil ist top, Polster gut, keine einzige Delle. Sogar der Gatte war beeindruckt und hat das Meckern vergessen. :-D

War zwar ein bischen früh, weil ich ja noch nicht so lange spiele und die Luftsäule fürs Bari noch etwas stabiler sein dürfte, aber ich dachte, WENN ich dann eins möchte, kommt so was garantiert nicht wieder.

LG, Claudia

17. Saxorg

Saxorg Ist fast schon zuhause hier

Moinsen,

auch bei mir nix musikalisches.
    Dafür eine Kaffeetasse in Blau-Gelb mit einem roten Löwen drauf.
    Als saxophonspielender, südkurvenstehender und Wolters-Pils verseuchter Eintracht Braunschweig Fan hab ich mich natürlich darüber sehr gefreut.

Und nach einem durchwachsenem Jahr mit einer völlig beschiss….. Adventszeit (Austritt aus dem Musikzug, anhaltende Erkältung u.ä.) werde ich mich 2012 neu orientieren müssen und auch wollen.:roll:

Als erstes werde ich mir wohl mal ein, hier so oft niedergemachtes, TenorMPC Expression 7* zulegen.

Oder vielleicht doch gleich eine neue Kanne ?

Na mal sehen was 2012 so bringt.

Ansonsten guten Rutsch euch Allen und allzeit schöne Töne.

LG
    Frank

18. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Da der Baum bei uns dieses Jahr knapp unterarm-hoch war, gelang es seinen Zweigen nicht, das lang ersehnte, aber irgendwie dann nie selbst gekaufte Real-Book-fähige Notenpult zu verbergen: YEAHH!

Ich hatte mir zu Beginn meiner saxophonistischen Hobbykarriere einen kleinen schwarzen Notenständer gekauft und erst zuhause festgestellt, dass der Teleskoppinn schweinchenrosa ist (was in meinem Umfeld immer mal wieder für näckische Bemerkungen gesorgt hat).
    Außerdem zittert das Teil wenn schwer beladen und in basslastiger Umgebung wie Espenlaub.
    Trotzdem behalte ich ihn für außer Haus- schon der Tradition und des Schleppens wegen :lol:

Die Klarinette, die ich mir eigentlich selbst schenken wollte (anderer Thread) hab ich nicht genommen, um mich nicht unnötig (weiter) zu verzetteln.

Grüße
    Dirk

19. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Nun,
    bei mir sah es so aus: Ich bekam insgesamt 2 Flaschen Whisky (soll ich mir meine eigene Musik schön saufen?) und mein Sax einen "de Jaques" Tragegurt. :-D

Alles Gute für 2012!

René

20. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Ja da werde mich auch mal wieder zu Wort melden :)
    Hallo allerseits!
    Musikalisch hat bei mir dieses Jahr die StatusQuo-Edition (Buchband mit CDs) "40 Years of Hits" gelegen.
    Auch wenn diese Band den Sound des Saxophons vermieden hat, gefällt mir diese Zeitreise.
    Ich selbst habe mir einen total unmusikalischen Dyson-Staubsauger gegönnt. Macht zwar keine Musik, aber das staubfrei :)

Gruß
    Dieter

Ach ja! Das wichtigste hätte ich fast vergessen:
    Ich wünsche uns allen ein gutes Jahr 2012.
    Möge es ein Jahr des musikalischen Fortschritts sein!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden