Unglauglich! Mein "Schatten" ist schon da!!!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von mos, 22.April.2004.

  1. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Gestern bekam ich eine fast unglaubliche Nachricht von meinem Saxhändler. Lieber Frau Mo... es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Keilwerth Shadow schon bei uns eingetroffen ist.
    :-? :-? :-? Hallo! Wie bitte???? Das ist ja fast unmöglich! Es sollte ursprünglich 3-6 Monate Lieferzeit haben. Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen.
    Ich hatte vor Ostern mit den netten Keilwerthen telefoniert, weil ich noch ein paar Fragen hatte und wissen wollte, ob meine Bestellung schon eingegangen war und wie lange die voraussichtliche Lieferzeit ist. Leider war sie bis dahin noch nicht erfasst worden. Da bekam ich schon Panik und meinte zu der sehr netten Dame, dass ich das nicht verstehen würde,ich hätte ja schon vor der Messe bestellt. Die sehr nette Dame sagte, dass sie gerade dabei sei den ziemlich großen Stapel an Bestellungen zu erfassen.Sie meinte dann, Sie kümmere sich darum. Da es sehr gut auf der Messe angekommen war, müsste ich aber mit mindestens 3 Monaten rechnen. Eher etwas länger .
    Am nächsten Tag stand dann erstmal Mr. UPS mit einem netten Paket bei mir vor der Tür.Es war die Messetüte mit kompletten Infoinhalt. Worüber sich mich sehr gefreut habe und meine Jungs erst. Die haben sich wie die Wölfe auf die Kappe und das T-Shirt gestürzt.
    Nicht mal 2 Wochen nach Ostern ist mein "Schatten" jetzt da.Das nenne ich "drum kümmern"!!! Leider kann ich es erst Anfang nächster Woche abholen :-( :-( . Ich weiß noch nicht, wie ich das aushalten soll. Ich bin doch so wahnsinnig neugierig.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
     
  2. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Mo,

    das höhrt sich ja toll an. Hast Du Dir ein Tenor oder ein Alt bestellt?
    Wie liegen die Preise tatsächlich?
    Hast Du das Teil schon mal intensiv anspielen können?
    Wie sieht es klanglich aus? Intonation? Spielbarkeit? etc.
    Mit welchem Mundstück?
    Naja, vielleicht ein paar Fragen zuviel für den Zeitpunkt. Aber bitte stell doch mal eine ausführliche Beschreibung ins Forum, wenn Du das Teil intensiv getestet hast.

    Gruß
    Markus
     
  3. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Mo,

    herzlichen Glückwunsch!! Freut mich für dich. Endlich ist dein heißgeliebstes Shadow da. Jetzt heißt es nur noch die Restzeit abwarten. Schrecklich, ging mir vor kurzem ja genau so, deswegen kann ich das nachvollziehen.
    Ích bin gespannt auf deinen Bericht, wenn es da ist!
    :-D :-D :-D
    Gruß Tina
     
  4. Timi

    Timi Schaut öfter mal vorbei

    @MOS,

    ich freu mich für Dich. Lass den Schatten richtig tanzen !!!!


    Timi
     
  5. Tenorman

    Tenorman Ist fast schon zuhause hier

    Hi Anke,

    ich kann es kaum glauben !! erst kaufst Du dir ein Alt SX90R Limited Edition und jetzt das Shadow, unglaublich :) Ich freue mich fuer Dich, smile. Bin ja mal auch sehr gespannt ueber eineen test Limited gegen Shadow !! aber ausfuehrlich bitte.

    Tenor oder Alt ??? das Shadow
     
  6. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke es ist ein Tenor,

    kannn mich aber nicht mehr genau daran erinnern, was Mos uns davon erzählt hat....

    Wenn jemand Lust hat kann er ja mal im Archiv forschen!
     
  7. SMG

    SMG Ist fast schon zuhause hier

    Hi Mo,

    ich freue mich riesig für Dich und dein neues Keilwerth Shadow.

    Du bist aber nicht die einzige, die sooo schnell beliefert wird.
    Mein Musikalienhändler hat gestern eins bekommen.......ich werde es demnächst mal testen.

    Eins ist jedenfalls sicher: Keilwerth kann unmöglich so schnell liefern, wenn die viel zu tun hätten.
    5120 Euro für das Tenor ist ja schon fast Yanagisawa Niveau..........allerdings bekommt man da ein Sax aus Sterlingsilber.
    Als ich damals mein SX 90R bestellt habe, musste eine Wartezeit von 2 Monaten in Kauf genommen werden.........bei mir war es noch ein Monat länger.
    Jedenfalls zeugt es davon, das die Auftragslage längst nicht mehr so super ist wie vor zwei Jahren.

    Ich hoffe jedenfalls, das dich das Shadow nicht entäuscht, denn der evtl. Wiederverkaufswert ist gleich null.

    Würde mich auch über deinen Erfahrungsbericht freuen!

    Gruß
    Simon
    :)
     
  8. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    @ all

    erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche! Es ist übrigens ein Junge, quatsch ein Tenor. Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Mit meinem Alto bin ich sehr sehr sehr zufieden und ich denke mit dem Tenor wird es nicht anders sein.

    Mit dem Liefern bin ich mir nicht sicher. Das Shadow wurde zwar hier erst im April vorgestellt aber auf der Namm schon Anfang des Jahres.
    Es konnte ja auch schon länger bestellt werde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Keilwerth erst nach der Messe mit der Produktion angefangen hat. Also werden sie schon eine gewisse Stückzahl produziert haben. Vielleicht hat man da dann auch Händler bei, die man vorzieht oder so. Bei uns heißt das "Kölsche Klüngel". :-D :-D.
    5150 Euro ist ja auch der Listenpreis, wer den zahlt ist selber schuld. Ich finde auch das Keilwerth absolut gleichwertig mit Yanagisawa ist, also warum sollen die Preise nicht das gleiche Niveau haben.
    Wiederverkaufenswert 0 halte ich doch für ziemlich übertieben. Vor allen Dingen möchte ich es ja auch behalten :-D :-D .
     
  9. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    @Mo
    Ich freue mich für dich, auch wenn es diesmal nur ein JK geworden ist ;-)

    Ich wünsche dir viel Spass damit! (Aber den wirst du sicher haben).
     
  10. SMG

    SMG Ist fast schon zuhause hier

    Hi Mo,

    das mit dem Wiederverkaufswert ist aber leider Fakt.
    Mein Horn hat jetzt 1,5 Jahre auf dem Buckel und dafür würde ich höchstens noch 1800 Euro bekomme, obwohl ich 3250 Euro investiert habe.
    Da lohnt es sich nur weiterzuspielen.

    Was hast Du denn bezahlt für das Horn? Solltest Du dich nicht trauen, so schreib mir doch Privat. :)

    Gruß
    Simon
     
  11. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Noch gar nichts, bis auf eine kleine Anzahlung :-D :-D . Es ist aber ein guter Preis. Deutlich unter dem empfohlenen VK und dem von PMS.
     
  12. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hm,

    soll ich es für dich morgen abholen :-D Freut mich für dich, dass das doch so schnell ging.
     
  13. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    :-D :-D :-D :-D HERZLICHEN GLÜCKWUSCH :-D :-D :-D :-D

    Ich hoffe du wirst noch viel Spass mit deinem Schatten haben!!!
     
  14. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    So sind wir halt hier im Forum: Hilsbereit, freundlich und abundzu völlig selbstlos;-)
     
  15. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Dazu muss ich jetzt doch unbedingt schreiben, was mir heute absolut selbstlos durch den Kopf spukte: Ich spiele ja Alt uns Sopran, nicht wahr?
    Sollte allerdings irgendjemand im Augenblick ein Tenor rumliegen haben, dass völlig vereinsamt, weil es einfach nicht gespielt wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, das gute Stück für ein paar Monate in Pflege zu nehmen.
    ich würde natürlich keinerlei Gebühr für Pflege und Unterbringung erheben... :-D :-D :-D :-D :-D

    Alles Liebe

    Toffi
     
  16. cantaloupe

    cantaloupe Kann einfach nicht wegbleiben

    .... und sollte demnaechst jemand ein vereinsamtes Sopran rumliegen haben, weil die "Pflege" vereinsamter Tenorsaxe so zeitintensiv ist...... :) :)
     
  17. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hey, das wäre ja auch noch ne Idee!
    So eine Art Ringtausch, pfleg ich dein Tenor, kümmerst du dich um mein armes Sopran...
     
  18. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    mit kommt da wieder eine workshop-idee: "ball der einsamen saxophone" :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden