Unterkunft für 40-Mann Trainingslager?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Schepperer, 4.November.2009.

1. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Servus Allerseits,

ich habe eine Frage an die Saxophongemeinde, vielleicht kann mir, d.h. der Marching Band in der ich spiele, eine/r weiterhelfen.
    Zur Sache: Wir planen vom 22.05. bis 28.05.2010 (erste Pfingsferienwoche in Bayern) mit unserer Truppe eine Art Trainingslager zu machen. Ursprünglich wollten wir nach Frankreich, das hat sich nun leider zerschlagen, es scheitert vor allem an der Unterkunft. Nun planen wir als Alternative evtl. einen Aufenthalt in einer deutschen Großstadt (Hannover, Dortmund, Hamburg, Berlin sind die Favoriten). Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, machen wir das über einen Reiseveranstalter und per Bus. Wir fahren von Aschaffenburg los.
    Kann mir jemand Tipps geben hinsichtlich: Probemöglichkeit bei schönem Wetter im Freien? Auftrittsmöglichkeiten für eine Marching Band in diesen Städten? Wo kriege ich die Truppe auch mal günstig und gut verköstigt?, gerne auch mal an einer Geheimtipwurstbude! Alternative Unterkünfte mit ortsnahem Proberaum? Wir wollen unbedingt alle in einem Haus (Hotel, Pension oder oder) untergebracht sein, da wir ja auch unsere Gemeinschaft (abendlicher Schoppen usw.) pflegen wollen. Da wir Zeit haben wollen zum proben, sollte die Geschichte mindestens mit Frühstück sein. Halbpension wäre auch toll. Allerdings muss die Sache auch sehr günstig sein, wir haben viele Leute in der Trruppe, die sonst nicht mit können.
    Wir sind ca. 40 Leute.
    Die Sache hat bis jetzt völlig unverbindlichen Charakter, ich freue mich über alle Meldungen, gerne auch als PN, wie beliebt.
    Vielen Dank an alle!

2. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

was wollt ihr in der großstadt???
    am arsch der welt kann man richtig krach machen...

mv hat viele schöne schlösser - klasse ambiente - für mutige zum anbaden...

allerdings weiß ich jetzt nicht, ob für unsere region pfingsten noch was zu kriegen ist???

wenn es interessant ist, schreib mich persönlich an.. ich plaudere dann mit dir!

lg simply

3. Gast

Gast Guest

War vor vielen Jahren mit unterschiedlichen Orchestern hier zu Proben-(Frei-)Zeiten ...

Die haben auf jeden Fall geniale Proben-Räume und Unterkunft, wie es jedoch mit Auftrittsmöglichkeiten aussieht kann ich nicht sagen.

4. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

hi schepperer,

versuchs dochhier mal,

aber ob du über pfingsten och was bekommst :-? :-? :-?

http://www.bund-naturschutz.de/kontakt/wartaweil/wartaweil-villa.html

jaaz47 :pint:

5. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Hallo Camiko und jaaz 47,

auch euch vielen Dank für die Rückmeldung!! Ich habe die Daten an unseren Chef weitergeleitet, er ist morgen wieder im Lande, mal sehen, was sich dann tut. Vielen, vielen Dank für eure tollen Tipps!

Herzliche Grüße, der Schepperer

6. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Wenns nicht zwingend ne Großstadt sein muss, versucht's doch mit ner Jugendehrberge.
    Viele kleinere Häuser kann man als Gruppe komplett belegen, und dann Krach machen bis der Arzt kommt. Verplfegung gibt's da auch, auf Wunsch Vollpension plus Kaffee & Kuchen für relativ schmales Geld und der Standart der Austattung hat sich in den letzten Jahren extrem gemacht.

Guckst Du hier

Gruß
    Michael

7. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

wenn ne jugendherberge reicht, versuchs mal in possenhofen am starnberger see

jaaz47 :pint:

8. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Moin!

Mit dem Blasorchester DO-Ton waren wir schon mehrfach in der Jugendherberge Hagen. Anständige Zimmer, gutes Essen. Der Probenraum ist für 40 Leute knapp, mit unseren 24 geht es gut.

Grüße
    Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden