Unterricht im Raum Bamberg?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von donnerbuddy, 13.Oktober.2012.

1. donnerbuddy

donnerbuddy Schaut nur mal vorbei

Hallo!
    Sorry wenn das thema schon öfter durchgekaut wurde aber da ich ganz neu bin habe ich das leider dann nicht gesehen.

So folgendes:

Ich habe schon sehr lange den Traum Saxophon zu spielen und habe es nun endlich mit meinen 30Jahren geschafft mir ein Yamaha YAS-280 alt sax zu kaufen.

Nun ist es ja so das die meinungen was das selber lernen ohne lehrer geteilt sind.
    Ich dachte das ich mich entscheide zu einem lehrer zu gehen.
    Jetzt kommt mein problem. Da ich in einem 4 Schichtbetrieb arbeite kann ich nicht jede woche zur selben zeit zum unterricht und somit fällt musikschule weg.
    Privatunterricht habe ich vergeblich die anzeigen gewelst nach einem lehrer ja sogar auf meine annonce bei den thomann kleinanzeigen habe ich kein feedback bekommen.

was kann ich noch tun um im raun bamberg einen lehrer zu finden?

2. Gast

Gast Guest

@ Donnerbuddy

Gib eine Kleinanzeige in der lokalen Zeitung auf und suche einen RENTNER der das kann und zeitlich flexibel ist.

Das meine ich ganz ernst.....mein Bruder hat auf diese Weise einen sehr guten Keyboardlehrer gefunden, der seinen flexiblen Arbeitszeiten gerecht werden konnte.

Vielleicht klappts ja !

Viel Glück !

CBP

3. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

Schau doch mal hier
    Vielleicht findest Du ja hier einen geeigneten Lehrer. Bei diesem Schichtbetrieb wird vielleicht der private Lehrer oder Student bzw. die private Musikschule richtig sein.

4. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Schau mal hier:

Musikzentrum Bamberg

Thema "Musikhobby" 3 oder 5 30-Minutenstunden mit freier Terminvereinbarung.

5. SaxoDan

SaxoDan Ist fast schon zuhause hier

In welcher Stadt wohnst du denn?

6. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Hallo Donnerbuddy,

ich kann auch nicht regelmäßig. Darum habe ich ein 10er-Ticket bei einer Musikschule und mache jede einzelne Stunde mit meinem Lehrer aus. Schau doch mal, ob es eine Musikschule in Deiner Nähe gibt und frag nach so einem Ticket. Viele Schulen bieten sowas an, denn man möchte ja auch die berufstätigen Erwachsenen als Kunden gewinnen. ;-)

Grüße
    Claudia

7. donnerbuddy

donnerbuddy Schaut nur mal vorbei

in bamberg

8. Dan

Dan Ist fast schon zuhause hier

In Bamberg würde ich es mit einem Aushang in der Uni oder einer öffentl. Bibliothek versuchen.
    Alternativ einen Annonce in der "Fränkischen Nacht" aufgeben.
    ....oder in die Sandstraße zu einer Jazz-Session gehen (Sorry den Namen von dem Club weiß ich nicht mehr) da kannst Du Musiker anhören und fragen ob er / sie auch unterrichtet.

Dan

9. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Du könntest sicherlich auch beim einem örtlichen Orchester oder einer Big Band nachfragen. Gibts doch sicherlich in Bamberg!

Gruß Sven

10. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ich weiß, dass es in Hallerndorf eine Blaskapelle gibt. Die wollten mich schon mal überreden... :) Wär mir zu weit, aber Bamberg ist doch gleich ums Eck.

Grüße
    Claudia

11. steppacher

steppacher Schaut nur mal vorbei

die frage ist zwar schon länger her....
    wir lernen saxophon in Walsdorf bei Bamberg
    wenn wir mal nicht können hängen wir je nach zeit der Lehrerin die ausgefallenen stunden dran der Partner ist
    davon begeisterter als von seinen Lehrer damals in Bamberg

einzigster Haken: wir sind der Bläserklasse beigetreten und treffen uns 14 tägig zum Orchester, ist aber kein ding wenn man mal ausfällt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden