Unterricht zu Corona - Zeiten

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Tröterich, 20.März.2020.

  1. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Bei " meet.jit.si" gehen bei mir die Kamera und das Micro nicht an. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen. Hmmm
     
  2. dingo.doppelt

    dingo.doppelt Schaut nur mal vorbei

    das Problem habe ich auch häufiger, allerdings nicht immer. Mit welchem Browser, Betriebssystem usw. benutzt Du denn Jitsi? Welche Fehlermeldungen erscheinen?
     
  3. The Z

    The Z Ist fast schon zuhause hier

    Das Problem hatte ich noch nicht. Anderen Browser probieren?
     
  4. Rick

    Rick Experte

    Ja, Zoom unter Android, Zoom unter Windows... ;)

    Habe mir den Artikel und einige Kommentare dazu durchgelesen, danke für den Link!
    Scheint aber halb so schlimm zu sein - es werden nur Telefontyp und der UNGEFÄHRE Standort weiter geleitet, KEINE Inhalte. Das können meine Schüler und ich verschmerzen, denke ich.
     
  5. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Danke für die Hinweise!
    Ich konnte Jit.si jetzt (verschiedene Download Plattformen ausprobiert) als Programm installieren. Jetzt gibt es schon mal keine Fehlemeldung mehr. Muss es aber noch aktiv ausprobieren.
     
    Rick gefällt das.
  6. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Also, ich muss "leider" @Rick recht geben!

    Mit Zoom habe ich inzwischen mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht...

    Die besten Ergebnisse hatte ich mit Nutzung der Apps und nicht mit dem Browser.
     
    Rick und Gelöschtes Mitglied 13315 gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich hab grad mit @m_max für unsere morgige Session alles konfiguriert.
    Die Verbindung über die halbe Stunde war sensationell, keine Ruckler, auch das Video war sehr stabil. Wir haben beide unsere Aufnahmemikros und Audiointerfaces benutzt.
    Die Möglichkeiten sind genial (Desktopfreigabe etc.).

    Liebe Grüße, Ton
     
  9. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Ja, war einfach genial ... :)
     
    Rick gefällt das.
  10. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Du redest von Zoom?
     
  11. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    @m_max : ist dein "like" gleichzusetzen mit ja?... Danke im vorraus
     
  12. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ja.
    Wir hatten heute eine supergute Kommunikation über Zoom.
    Auch die Desktopfreigabe, Audiofreigabe sind ein Segen.
    Tatsächlich hebt das diese Art des Unterrichts auf ein anderes Level.
     
    Rick und Bereckis gefällt das.
  13. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

  14. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Man hatte fast den Eindruck, dass der Lehrer neben einem sitzt. Meine Lücken wurde lückenlos aufgedeckt :(:(:( ... aber das ist gut so;)
     
    Rick gefällt das.
  15. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Konntet ihr auch zeitgleich zusammen spielen?
     
  16. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Nein.
     
  17. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Wenn das eines Tages gelänge...:rolleyes: wäre super
     
    murofnohp gefällt das.
  18. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier


    Wie kann ich mir das vorstellen mit Desktop und Audio Freigabe?
     
  19. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Schüler hat ein Lied eingespielt. Er sendet es Dir, oder schickt Dir einen Link.
    Du hörst es, er hört es, wenn Du es abspielst. Aber nicht über Deine Lautsprecher, sondern direkt.
    Dabei kannst Du die Noten als pdf am Desktop aufmachen, der Schüler kann mitlesen, wenn Du den Desktop freigibst. Du stoppst die Wiedergabe und gibst an einer Stelle Deinen Senf dazu.
    Da der Schüler Deine Maus sieht kommst Du um langwierige Erklärungen (2. Zeile, 5. Takt auf der 3 warst Du zu spät) herum.
    Nur ein Beispiel, aber das erleichtert schon sehr.

    Cheers, Ton
     
    Rick, Frau Buescher und Bereckis gefällt das.
  20. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Geht das auch, wenn ich den Video Chat mitschneiden? Und hat du dann die instrumental Noten, Schulen in PC als pdf? Ich hab nicht Mal die Schulen zu Hause. Ich schau ja immer beim Schüler rein, dann sehe ich meine Einzeichungen von letzten Mal.
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden