Unterschied S-Bogen Yamaha G1 zu G3

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 27.August.2016.

  1. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo, kann jemand Unterschiede zu den beiden genannten S-Bögen von Yamaha benennen?
    LG, dabird
     
  2. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

  3. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo claptrane,
    lieben Dank, hier ist sehr gut der Unterschied G1 und Custom G1 beschrieben. Den G1 Bogen in der Custom Version kenne ich auch, aber den G3 Custom nicht. Da würden mich die Unterschiede interessieren.
    LG, dabird
     
  4. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Vielleicht kann jemand auch nur zum G3 Infos geben, Vergleich ist ohne beide Bögen zu haben schwierig.
     
  5. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Ich würd mal bei SOTW suchen, da bin ich schon mal über sowas gestolpert
    LG
    Thomas
     
  6. saxhornet

    saxhornet Experte

    Das Problem ist doch, daß schon S-Bögen vom gleichen Tip schon nicht ganz identisch sind und klingen.
     
  7. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo saxhornet, diese Tatsache ist klar, bei Kauf ist Test ohnehin unabdingbar. Mich würde aber interessieren, was an der Konzeption von Yamaha geändert wurde. In der Homepage ist zu neuen Bögen wenigstens eine kurze Angabe, was die verschiedenen Eigenschaften betrifft. Einige Bögen unterscheiden sich auch in der Länge. Zu den alten Bögen, die nicht mehr vertrieben werden, gibt es keine Infos. Die von Yamaha bewusst vorgenommenen Unterschiede G1 und G3 hätten mich interessiert.
    LG, dabird
     
  8. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Also der Unterschied beträgt genau 2G und ich finde,das ist schon eine Menge G (scherzmodus aus)
    Egal was jemand oder gar Yamaha drüber schreibt,du wirst nur durch selbst probieren rausfinden was für dich !!!!!!! der Unterschied ist
     
  9. saxhornet

    saxhornet Experte

    Vergiss die Beschreibungen etc.. Die sind meist Mist und geben einen Bogen und wie er sich bei Dir mit deinem Horn verhält nicht wieder.
    Bei S-Bögen gilt das Gleiche wie immer: ausprobieren, alles andere sagt kaum was aus.
    Wenn ich an die Beschreibungen von Yanagisawas über seine S-Bögen denke und wie die sich beim Bariton dann wirklich verhalten haben bei meinem letzten Test..........
    Oder an meinen letzten Versuch wo ich 6 280er Alto von Yamaha zum Testen hatte und anfing die S-Bögen zwischen den Hörnern zu vertauschen und wie sich dann Klang und Spielgefühl verändert haben......
    Vergiss Beschreibungen, probiere selbst aus und entweder es passt oder nicht.
     
    Taiga gefällt das.
  10. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann hier @saxhornet's Aussage nur zustimmen. 100%
    Ich habe auch mit verschiedenen Bögen auf Tenor experimentiert.
    Es ist sehr individuell und das was die schreiben muss bei Dir und Deinem Instrument nicht zutreffen. ... eigene Erfahrung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden