Unterschied Vintage und aktuelle Saxophone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von macpom, 4.Februar.2017.

1. JES

JES Gehört zum Inventar

@Dreas
    Das war nicht mein Punkt.
    Hier wird immer wieder behauptet, dass die Fertigungsverfahren früher im Vergleich zu heute einen Einfluß auf den Klang haben und mitverantwortlich für den "Vintagesound" sind. Ich sehe keine Unterschiede. Ihr?
    Blieben also noch Konstruktion und Material.
    JEs

Rick und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  2. ppue

ppue Mod Experte

Das habe ich so noch nicht gelesen. Ich sehe aber auch nicht alle Produktionsschritte. Ich weiß auch nicht, ob sie den Trichter nicht extra für solche Filme mit der Hand dengeln.

3. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Da geh mal von aus! Auch wenn sich solche Filme als Reportagen geben, muss man immer davon ausgehen, dass die Firma beim Drehen derselben die Rezeption potentieller Kunden vor Augen hat. Und die verlangt: Handarbeit, hingebungsvolle Handarbeit.

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Quark, so einen Fake kannst Du Dir doch heute als Firma gar nicht leisten, weil, wenn es nicht stimmt was da gezeigt wird, sofort im Internet dementiert wird...."Ich habe die Produktion gesehen, da wurde gar nicht von Hand gewerkelt."

CzG

Dreas

Bereckis gefällt das.
  5. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Ich denke nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden