Unterschied zwischen Schüler- und Profi-Instrument

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Rick, 5.Juli.2009.

1. wilber

wilber Ist fast schon zuhause hier

So, wir sind jetzt alle lieb und nehmen uns vor, nun mindestens 14 Tage nicht mehr in diesen Thread zu schauen :)

Grüße, schönes Wochenende

Jürgen

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Jürgen, wir könnten ihn zum Beispiel schließen und zu den Esoterikern verschieben...soll ich :-D?

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

verschieb ihn doch ins parallelweltforum.

4. rbur

rbur Mod

Dann würde aber rauskommen, dass er in beiden Foren Moderator ist. Das wollten wir eigentlich vermeiden.

5. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Harharhar :lol:

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

---
    "Der moderateste unter den Moderatoren"

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Und hinterher haben sich alle wieder lieb.
    Bis zum nächsten "frischen Fisch".

Verregnete Grüße aus dem Schwarzwald
    bernd

7. Gast

Gast Guest

Wie fing dieser Fred eigentlich an? :-?

Joe

8. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Nene, Holger, du bist ein Moderator, ein mäßiger, äh..... Mäßiger. Hoppala! Bohahahahahahahahah!

9. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

...bei aller Sachlichkeit: aber dieses THema ist eines der THemen, die in regelmässigem Turnus "endgültig" geklärt werden sollen hier im Forum, z.B. hier
    http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=8724&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0

...beim nächsten mal wirds dann wieder dasselbe Gehacke um nix werden wie jedesmal , obwohl die Fakten schon x-mal von oben bis unten durchgekaut wurden...was soll denn das...das ist doch nicht zielführend...zum schluß fühlen sich wieder alle angegriffen und mißverstanden..

10. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Es ging, glaube ich um das Fortpflanzungsverhalten von Seepferdchen vor der Küste Taiwans im Vergleich zu Biotopen im Mittelmeer. Irgendwie sind dann aber alle ein wenig abgedriftet ... ;-)

Liebe Grüße
    Klaus

11. Gelöschtes Mitglied 1142

Ne, Klaus,
    der thread fing schon im Januar mit Beitrag Nr. 7 vom 06. Januar an. Mit völlig abstrusen Vermutungen und Unterstellungen.

Das mit den Seepferdchen hab ich gar nicht mitgekriegt.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

12. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

hab mich mit Leuten unterhalten, da kamen auch lustige ANsichten zu diesem seltsamen thread hoch:
    vielleicht sollten wir tatsächlich dazu übergehen, die Definition von "Schülerinstrument" dahingehend festzulegen, daß ein Schülerinstrument ein Instrument ist, auf dem Schüler spielen können....( das kann dann eigentlich alles sein...) damit kann jeder seine Philosophie wiedererkennen und der Konflikt ist entschärft

ditto kam was zum immerwiederkehrenden "Endgültigklären"-Unterthread:
    - alle Firmen versuchen sich auf dem Markt so aufzustellen, daß sie möglichst entsprechende Marktsegmente erreichen und dementsprechend Umsatz machen können. Die einen versuchen das mit günstigen Instrumenten, die nicht aus eigener Produktion oder aus Produktion einer "Schwesterfirma" stammen, die anderen versuchen es halt dadurch, daß sie in allen Herren Länder mit x verschiedenen Markennamen ihre Produkte mit den entsprechenden Attributen und Fantasienamen versehen an die Zielmärkte bringen. Und wer sagt denn, daß auch die Hersteller in Taiwan ihre günstigen INstrumente nicht ebenso wie europäische und japanische Hersteller woanders bauen lassen oder Teile beziehen, um Kosten zu sparen? Also: kein Grund zur Aufregung: Geld verdienen wollen sie alle...

13. Gast

Gast Guest

14. Brille

Jetzt hab auch ich's: Schülerinstrumente sind Teile, auf denen jeder Depp spielen kann ( Selmer, Yana, Yamaha, etc.). Profiinstrumente erfordern hohen Einsatz: Karl Glaser, Roy Benson, Roy Charles, Lidl, Saxophon und der ganze Billig-Schrott,der auf der Musikmesse so angeboten wird . So isses. Punkt.

15. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo brille,

auffallend bei deiner aufzählung ist daß selmer an erster stelle erscheint.

ist das denn jetzt auch das beste?

aua.

gruß
    hanjo

16. Brille

@Hajo: Unter den Schülerinstrumenten schon. Ansonsten würde ich gaaanz klar Karl Glaser favorisieren. Die sind konkurrekzlos, glaube ich.

B.

17. Gelöschtes Mitglied 1142

Na, das ist doch mal ne konkrete Aussage! ;-)

18. Brille

Danke. Punkt.

19. rbur

rbur Mod

Als Moderator dieses keilwerthlastigen Forums möchte ich hier Bedenken anmelden!

20. Brille

Neinneinnein. Das ist mein letztes Wort. Ausrufezeichen!!!!!!!!
    Basta, Ende und aus. Und wenn dir das nicht passt, dann zieh in die ewiegen Bläserjagdgründe ein und folge allen Koniferen, die schon vor dir schräg geblasen haben.

Bxizibit

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden