Unterschiede Yamaha YTS 475 / YTS 62 / YTS 62C und YAS 475 / YAS 62 / YAS 62C

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Timi88, 20.Januar.2010.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Bluefrog

Hi Helmut.....alles gut.....ich atme ein.... ich atme aus.... und DiMiDo's
    Avartar gibt mir Kraft.....Hihi....(immer wieder lustig hier)

CzG

Dreas

2. saxhornet

saxhornet Experte

Ehrlich? Also ich hatte schon etliche Yamahas in der Hand, die locker die Yanagisawas vor Ort schlagen konnten. Yanagisawas, die mich wirklich begeistern konnten waren prozentual gesehen eher seltener der Fall.
    Aber das sagt wieder nichts über Yamaha oder Yanagisawa aus, sondern nur über die persönlichen Vorlieben und über die Hörner, die man zum Anspielen vor Ort zur Verfügung hat. Verallgemeinern kann man eh nie, so bedauerlich das auch ist und so schwierig es auch die Auswahl und Suche macht.

LG Saxhornet

3. saxhornet

saxhornet Experte

Das 480 ist das Nachfolgemodell. Die Unterschiede sind nicht so gross. Das können ordentliche Hörner sein, allerdings sollte man mehrere vergleichen, denn auch hier gibt es eine Streuung. Auf alle Fälle den Lehrer bei der Auswahl helfen lassen. Auch gebrauchte Instrumente, die es für weniger Geld gibt könnten eine Alternative sein (auch ein gebrauchtes Yani oder Yamaha ist da durchaus öfter mal zu finden). Vorsicht vor Instrumenten, die schlecht verarbeitet sind, meist kann man in einer Instrumentenwerkstatt hierzu mehr erfahren, denn die Nutzen sich schneller ab.

LG Saxhornet

4. Mugger

Mugger Guest

Moin,

soweit ich weiß, hat das 480 einen anders konstruierten Bogen.
    Wenn Du beide Instrumente vor Dir hast, check sie mit den Bögen gegen.

Liebe Grüße,
    Guenne

5. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Auf jeden Fall haben die 62er Yamahas eine Seele, zumindest eine japanische ! :cool:

6. Gelöschtes Mitglied 5328

aber nur die "Purple Logo"..... :)

CzG

Dreas

7. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo,

manchmal wären auch mal nur sachliche Antworten hilfreich :)

8. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Dabird

Zu dem Thema ist doch alles gesagt worden. O. k. noch nicht von Allen.

Aber neue Erkenntnisse wird es nicht geben....

Dann "blödel" ich auch mal gerne.... :)

CzG

Dreas

9. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

wieso blödeln????
    wo du recht hast, hast du recht!!! ;-)

liebe grüße
    annette

10. Oldie43

Oldie43 Kann einfach nicht wegbleiben

@ klauss und Andere

Habe jetzt erst festgestellt , dass ich angefragt worden bin zu YTS 475 und nicht geantwortet habe.
    Sorry - ich war wirklich 3 Jahre mit einer schweren Krankheit beschäftigt, bin jetzt aber wieder ok.
    Das YTS 475 ist verkauft und ich bin wieder bei meinen Wurzeln gelandet.... Tenor B&S "Blue Label" und Alt Weltklang "Solist"
    Ich dudele mehr oder weniger im stillen Kämmerlein zu eigens bearbeiteten Midifiles und freue mich über gelungene Passagen.

Grüße ins Forum
    euer Oldie 43

11. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Welcome back, oldie!

12. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

ein vielleicht zu erwähnender unterschied ist, dass die 475er tenöre noch in japan gebaut wurden und die 480er in indonesien gebaut werden. mir klingt das 475 offener und interessanter.

gruß
    zwar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden