unverschämte angebote auf kleinanzeigen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 9.Februar.2016.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

tach zusammen,
    eine kurze frage in die runde.
    bekommt ihr auch, falls ihr kleinanzeigen aufgeben habt, angebote, die jedes maß an sachverstand und seriösität vermissen lassen?
    z.b. anfragen/angebote die 40 - 50% unter dem vhb liegen? die damit erklärt werden, dass man ja nur "soviel" geld zur verfügung hat. das "irgendwo" anders aber die saxe viel billiger sind?
    weiter wird halbwissen verzapft, welches jeder logik spottet.
    was macht ihr mit solchen anfragen, löscht ihr sie direkt weg oder gebt ihr antwort?
    im moment ist es recht schlimm, was für anfragen bei mir eingehen.
    ok, danke schonmal.
    lg

Geko gefällt das.
  2. Zebra777

Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

Versuchen kann man es ja mal... :cool:

Jeden Morgen steht mindestens ein dummer Mensch auf. Ich reagiere auf solche Anfragen gar nicht.

Früher habe ich spöttische Antworten gegeben. Aber das ist verschwendete Lebenszeit. Ich wurde dann vom Präkariat noch übelst beleidigt.

Mein Tipp... Delete-Taste o_O

Zappalein R.I.P. und Bereckis gefällt das.
  3. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

.....aber doch bitte inclusive Porto!!!!

Zappalein R.I.P. gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Wenn die Saxe "irgendwo" anders aber viel billiger sind, dann soll er/sie doch "irgendwo" anders kaufen.
    Klar. Einen Preis als VB anzugeben, lädt dazu ein, zu feilschen. Wenn das Gegenangebot jedoch völlig daneben liegt, würde ich dennoch antworten.
    Vielleicht mit der Empfehlung, es da zu kaufen, wo es viel billiger ist...

LG Bernd

Zappalein R.I.P. und Ginos gefällt das.
  5. Isachar

Isachar Guest

zappalein

ich habe nix und ich verkaufe nix, deswegen kenne ich mich mit den kleinanzeigen hier auch nur wenig aus.
    aber ich kenne die mentalität von meinen auftraggebern sehr gut - 50 prozent des preises anbieten und dann hoffen, mit 75 prozent ein schnäppchen zu machen und der anbieter- also ich - soll sich auch noch freuen, daß er nicht auf 50 prozent sitzen geblieben ist.
    das geht GARnicht !
    also entweder knallhart bleiben oder ignorieren !

sind das denn angemeldete forumsmitglieder, die dir da so komisch kommen oder eher leute von ausserhalb ?

solche verhandlungstaktiken erwarte ich eher auf einem tunesischen teppichbazar - aber doch nicht HIER !?!?!

meine güte, was für zeiten sind das !

isach

6. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Stumpf ist leider zunehmend Trumpf.... :sour:

Hilft nur zu versuchen sich nicht über allzu unverschämte Deppen zu ärgern. :cigar:

7. last

last Guest

Solche "Preisvorschläge" noch nicht mal ignorieren! ;)

8. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Ignorieren

9. Claus

Claus Mod Emeritus

@zappalein

Du könntest Dir einen passenden Textbaustein abspeichern, mit dem Du auf solche Mails reagierst. Oder Du schreibst die wesentlichen Inhalte Deiner Reaktion auf unseriöse Gegenangebote gleich mit in den Anzeigentext....

10. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

@zappalein weder würde ich den Nase Antworten noch ein thread auf machen um damit meine Zeit zu verschwenden ..:pigeon::pigeon::pigeon:

Zappalein R.I.P. und 47tmb gefällt das.
  11. Isachar

Isachar Guest

deraltemann

mit deiner antwort hast du aber auch schon zeit verschwendet

huahuahuaaaa !

isach

12. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Hm, auf einem wirklich nordafrikanischen Basar solltest Du das so nicht erwarten. Angebote, die deutlich unter dem Wert liegen, werden mit absoluter Mißachtung "belohnt"

keep swingin´

Saxax

13. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Wenn ich auf dem flomarkt verksufe werd ich bei unverschämten kaufangeboten immer teurer.

14. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

15. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Ich gewine auch langsam den Eindruck, dass viele Leute der felsenfesten Ansicht sind, dass Verkaufsangebote ausschließlich zu Billigstpreisen zu haben sind. Es sind immer weniger Käufer bereit einen angemessenen Preis überhaupt zu akzeptieren.
    Natürlich kann man versuchen den Preis zu drücken, aber man muss auch wissen wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Und dieses Ende erkennen immer weniger und werden noch unverschämt. Das beginnt damit das man einfach voraussetzt, dass das Porto kostenlos angeboten wird und endet mit der Erwartung niedrigster Preise für Top Qualität. Wenn man schon was kauft dann bitte schön zum Nulltarif.....

Beste Grüße

René

SaxoDan und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  16. JazzPlayer

JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

Ich habe gerade in den ebay-Kleinanzeigen ein Selmer S80 C** für momentan 75€ drin (Neupreis 139€). Vor ein paar Tagen, als ich da noch bei 80€ lag, habe ich eine ziemlich dreiste Nachricht bekommen, von wegen das wäre ja wohl total überteuert (bei 57,5% des Neupreises!, ok leichte Gebrauchsspuren und ohne Schraube/Kapsel) und doch nicht wirklich mein Ernst. Auf meine Antwort, dass ich das mit dem Preis natürlich anders sehe und gerne ein Gegenangebot abgegeben werden kann, habe ich dann keine Reaktion mehr erhalten.
    Davor hatte ich schonmal so einen Witzbold, der etwas süffisant meinte, ich könnte mich ja bei ihm melden, wenn ich es für 40€ hergeben will, denn das wäre ja auch der einzig realistische Preis.

Also ja, es gibt ziemlich viele Geiz-ist-Geil-Idioten da draußen. Klar, wenn man wenig Geld hat, was ich als Student nachvollziehen kann, und man sich deshalb auf dem Gebrauchtmarkt umsehen muss, heißt das nicht, dass man nicht auch verhandeln darf, wenn VB dransteht. Und als Verkäufer kalkuliere ich bei meiner Preisangabe von vornherein ein Pufferzone ein, um dann beim Verhandeln ein Stück runtergehen zu können.
    Die Tage schrieb jemand von einem unverschämten Familienvater, der im Musikgeschäft den Preis der Klarinette, der schon auf online-Niveau war, noch weiter und noch weiter runterhandeln wollte.
    Es gibt Leute, die gut verhandeln können und viele Schnäppchen schlagen und dann gibt es Deppen, die meinen, man müsste ihnen alles nachwerfen. Mit letzterer Sorte bin ich dann meistens auch recht schnell durch.

17. Isachar

Isachar Guest

ich verstehe das alles nicht,

wenn ich irgendwas verkaufen wollte und es kommt jemand und sagt - hey ich habe wenig geld, gib es mir billiger, aber ich mähe dafür auch deinen rasen, oder kaufe für dich ein, dann kann man ja da drüber verhandeln und vielleicht auch sich zu beiderseitiger zufriedenheit einig werden.

woher diese abzockmentalität stammt, bzw daß die leute sich dabei nicht schämen, das ist mir schleierhaft !

ich dachte immer das wäre eher die nachkriegsgeneration, die um jeden bzw billigsten oder eben garkeinen preis alles an sich rafft. hamstert und abzockt. aber das ist ja wohl wieder eine neue mode heutzutage !

von der nachkriegsgeneration in meiner verwandschft kenne ich folgendes - hey. der handwerker hat drei tage veranschlagt um das haus außen neu zu streichen und verlang x -teuronen.
    wenn du es für die hälfte machst, sind wir uns einig !
    gesagt, getan - aber ich brauchte nur 1,5 tage für einen DOPPELTEN anstrich. trotzdem hieß es dann - oh, dann mußt du aber auch noch den keller streichen und das wohnzimmer neu tapezieren !
    da ging bei mir nur noch der mittelfinger hoch !

heute sind es aber ausgerechnet jüngere chefs . kunden, auftraggeber, die einen bmw oder benz fahren und alles für umme haben wollen - geiz ist überhaupt nicht geil !
    geiz ist ätzend und assozial !

es heißt ja so schön - bei armen leuten lernst du mit wenig material gut zu kochen, aber bei den reichen lernst du wie man spart!
    aber zwische sparen und abzocken und preise drücken sehe ich doch einen himmelweiten unterschied !

grrrmmmmpfff

isach

Selmerpiper und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  18. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

besten dank an alle für eure kommentare und beiträge.
    in zukunft antworte ich nicht mehr auf diese dreisten anfragen.
    lg und einen schönen tag

19. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

ich antworte bei solchen Gelegenheiten dann immer freundlich, dass derjenige dann leider ohne mein angebotenes wasauchimmer leben müsse.
    Jedenfalls lass ich mir von solchen Deppen meine Laune nicht verderben.

20. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Bei mir kommen dann immer die drei LLL ins Spiel...

Lesen, lachen, löschen...

Es gibt dann allerdings noch hartnäckige "Kundschaft"...
    Da antworte ich schon, dass sie es erst gar nicht weiter probieren sollen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden