Vandoren Rue LePic 56 (Klarinette)

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 13399, 21.Juni.2023.

1. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Ich habe gesagt: "Ich rate von Kauf ab"

Inwiefern ist das etwas anderes als eine Bekundung meiner persönlichen Meinung?

2. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Naja …. Ich komme nicht klar damit, ich finde sie sprechen schwer an, ich empfinde den Sound als muffig, sie erfordern Zuviel Spannung, ich finde die Spitze zu dick etc pp ist persönliche Meinung… ich rate davon ab ist Hybris und für den Hersteller geschäftsschädigend

3. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Da kann ich dir nicht folgen. Der Sinn einer Kundenrezension ist nicht, objektiv und fair zu sein, sondern die eigenen Erfahrungen wiederzuspiegeln.
    Deine Auffassung erinnert mich an bei Amazon und Co. häufige Rezensionen der Art "Produkt war nach einer Woche kaputt, die aber Lieferung kostenlos und ich habe nur 4€ dafür bezahlt, also will ich fair sein - 4/5 Sternen"

Wer meine Posts liegt, weiß, dass dahinter meine Perspektive steht. Ich agiere nicht im Auftrag einer Zeitung, eines wissenschaftlichen Rates oder einer ähnlichen Institution und darf mich daher auch äußern wie ich es mag, ohne, dass ein Anspruch auf Vollständigkeit, Präzision oder Objektivität an meine Posts gestellt werden kann.

Wo ich dir Recht gebe, ist, dass meine Rezension nicht detailliert war und für einige unklar geblieben sein mag, ob die von mir genannten Punkte für sie relevant sind (Intonation z.B.).
    Gleichzeitig ist dies aber wie gesagt m.M.n. nicht allgemein von Erfahrungsberichten oder Rezensionen zu erwarten.

Was das angeht, hat z.B. @Ton Scott produktiv zum Thread beigetragen, indem er wiederum seine Perspektive geschildert und konkret deutlich gemacht hat, in welchen Belangen er anderer Meinung ist als ich (wieder als Beispiel Intonation).

Der Begriff der Geschäftsschädigung ist im Zusammenhang dieses Threads übrigens etwas sehr albern, da ich ja als Alternative zum bemängelten Produkt ein anderes desselben Herstellers empfehle. Und selbst, wenn hier der Sachverhalt anders wäre, habe ich keine Verleumdung betrieben, sondern meine Meinung geäußert, das müssen Firmen akzeptieren, was sie auch in aller Regel tun. Stell dir einmal vor, jede Kundenbewertung, die nicht um Objektivität und deskriptive Präzision bemüht wäre, würde als geschäftsschädigend wahrgenommen und wäre Anlass einer Klage oder Abmahnung etc.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.Juni.2023
    jabosax gefällt das.
  4. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Lass Dich nicht von den Hütern der Korinthenkorrektheit ins Bockshorn jagen @Paul2002! Du darfst das!

Wir leben im Digitalzeitalter, in dem alles und nichts bewertet werden kann/darf, auch wenn die Bewertung/Kritik harsch ausfällt. Ist nun mal so und Punkt!

Verwerflich wäre es, wenn Du bewusst gegen etwas manipulieren würdest, was Du gar nicht kennst oder Du als Firma gegen die Konkurrenz stänkerst, um den eigenen Umsatz zu erhöhen.
    Oder Du Dich von einer Firma als Kundenbewerter "einkaufen" lässt, um das eigene Produkt zu erhöhen oder das Konkurrenzprodukt schlechtzureden.:cool:

5. Joshi77

Joshi77 Schaut nur mal vorbei

Also ich spiele von Anfang an Rue le Pic 56, mit meiner Selmer Klari mit Selmer Mundstück (Die waren nämlich vom Hersteller schon beigepackt). Passt perfekt zusammen. Die einzigen, die schon perfekt vom Start her gehen. Naja, ich selektiere auch aus 10 etwa 2-3 heraus, die mir passen. Manchmal wird auch etwas mit dem Messer nachgearbeitet, wenn sie zu schwer gehen. Wenn man Klezmer spielt und extrem ziehen will, dann ist 2.5 schon etwas stark, da kann man auf 1.5 runter gehen oder wie ich so lange nacharbeiten, bis es geht. Dann habe ich auch noch Gonzalez in guter Erinnerung, weil die so lecker schmecken ;))

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden