Vandoren vs. Rico

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von AltoBari, 2.November.2025.

1. AltoBari

AltoBari Schaut öfter mal vorbei

@swegy
    Ganz sicher bin ich mir auch nicht. Früher auf der Klarinette hatte ich Vandoren Classic...das war o.k.
    Bei den ZZ waren es auch 2.0er...auf 2.5er bin ich erst gar nicht gekommen.
    Vielleicht liegt mir aber auch der Zuschnitt der ZZs einfach nicht.

Ansonsten eine Quelle für günstige Barisaxblätter?

2. AltoBari

Ich hab mir jetzt die Schachtel geholt.
    Wenn ich das erste Blatt auspacke / probiere und es funktioniert nicht für mich,
    gehen die 4 übrigen halt per eBay-Kleinanzeigen raus ;-)
    D`Addario kann ich mir immer noch holen...vielleicht gibt`s ja das ein- oder andere Schnäppchen innerhalb der anstehenden Black Week ab der letzten Novemberwoche.

3. Cazzani

Cazzani Ist fast schon zuhause hier

4. AltoBari

Dort hab ich auch schon geschaut...die Rico waren leider schon weg. Die Rovner-Blattschrauben wären preislich ein Tipp; aber leider für meine Mundstücke nicht passend.
    Anscheinend fallen die Teile i.d.R. größer aus als andere Ligaturen wie z.B. bei GF (mit denen ich persönlich gute Erfahrung gemacht habe, sowohl auf Kautschuk als auch Metall).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden