Verbesserungsvorschlag: PLZ in die Kleinanzeigen- Überschriften

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Lillisax, 13.Februar.2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Da ich ja mittlweile in den Kleinanzeigen ab und zu was anbiete....mit bevorzugter Selbstabholung mit ausführlicher Testmöglichkeit..und auch mit Alternativen-Vergleichsoptionen, muss ich ja sinnvollerweise ja auch dazu erwähnen, in welcher Ecke meine Zelte stehen.

kokisax und JES gefällt das.
  2. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Das will eben nicht jeder Verkäufer.
    Ich verschicke lieber mit Rückgaberecht - dann kann man noch viel besser testen: im eigenen Raum und im direkten Vergleich mit den eigenen Sachen.
    Ein Vergleich mit irgendetwas, das ich gar nicht verkaufen will, ist meiner Ansicht nach nutzlos.

3. JES

JES Gehört zum Inventar

In meiner saloppen Art würde ich sagen: Pech.
    Es wird keine Variante geben, die es jedem Recht macht.
    Genau wie mit der Angabe der PLZ.
    Ich hätte da weniger ein Problem, weil immerhin ist der Kleinanzeigenbereich nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Wer in boshafter Absicht meinen wohnort herausfinden will, schafft das auch ohne meine PLZ.

kokisax gefällt das.
  4. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Habe aufgrund dieser Diskussion hier nach langer Zeit wieder meine Profilangaben aktualisiert.
    Kann ich jedem nur empfehlen.....

Rick und kindofblue gefällt das.
  5. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Aber das sollte doch bitte jedem selbst überlassen sein. So etwas darf kein Muss sein. Es gibt Menschen,die das nicht kundtun möchten für die Öffentlichkeit

Silver gefällt das.
  6. scenarnick

scenarnick Admin

Leute, hier ist ein Vorschlag bereits implementiert worden. Im Forum handelt es sich um eine Empfehlung. Schaut Euch bitte die ersten 3 oder 4 Beiträge zum Thema an und dann mal in die Kleinanzeigen, wie das gerade umgesetzt ist. Wir sind hier keine kommerzielle Plattform, können und wollen uns nicht mit KA vergleichen. Die Diskussion ist nicht notwendig. Danke für Euer Innehalten.

Rick, Silver, giuseppe und 3 anderen gefällt das.
  7. JES

JES Gehört zum Inventar

Bitte nicht persönlich nehmen, aber du MUSST ja letztlich auch nichts anbieten, wenn dazu deine PLZ notwendig wäre.
    Problem dann aber, gehst du zu alternativen (z. B. Kleinanzeigen, reverb, 123), dann fragt man dich dort auch nach der plz, und das ist dann wirklich für jeden sichtbar. Selbst die altmodische Annonce in der Zeitung bedarf der Angabe, wo das Teil steht.
    Mir persönlich wäre es wirklich zu lästig und nervig, wenn ich immer erst per PM nachfragen müsste, wo das Objekt meiner Begierde steht, nur um zu erfahren, dass es unerreichbar am anderen Ende der Republik abgeholt werden muss.

8. Lillisax

Lillisax Schaut öfter mal vorbei

Hi ihr,

evtl. reicht ja der Landkreis oder auch nur das Bundesland.

Für mich ausschlaggebend für diesen Thread war, dass viele Hörner hier im südlichen Teil der Republik wohnen -

es macht für mich als Nordlicht einfach keinen Sinn bis in den Schwarzwald oder nach München zu fahren, um ein

Sax anzuspielen. Wenn ich in der Überschrift schon sehe, dass es für mich nicht erreichbar ist, spar ich Zeit und ein weiteres

"och,schade"...

liebe Grüße, habt euch lieb ;-)

Lilli

9. scenarnick

scenarnick Admin

Was für ein schönes Schlusswort für diesen Thread

10. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Richtig. Das ist und bleibt eine private Veranstaltung, so bewahren wir den – ja privaten – Charakter dieses Forums. Es wird keine blinkenden Google-Anzeigen für Treppenlifte, Gartengeräte oder Wundermittel gegen Haarausfall geben, ich versuche aber durchaus, zum Beispiel den einen oder anderen Musikverlag zu überzeugen, seine Sax-spezifischen Neuausgaben doch auch hier vorzustellen, einfach, weil es Euch interessiert. Und warum soll nicht zum Beispiel ein Reed-Hersteller hier inserieren. Die Menge dieser Anzeigen wird die Zahl zwei oder drei nicht übersteigen und die Betriebskosten sichern. Aber alles unter der Prämisse der (Fach-)Information und Eures Interesses.

Aber davon später mehr, wenn es konkreter geworden ist. Momentan ist das alles noch sehr in der Schwebe.

Ich wünsche Euch ein musikalisches Wochenende
    Bernhard

gargamel141, Rick, Silver und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden