Verbindung Becher und unterer Bogen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 2.Juli.2013.

1. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Frage an die Experten / Reparateure. Wird die vordere Verbindung zwischen Becher und Bogen bei einer GÜ getrennt? Ist diese zum Trennen vorgesehen, oder evt. fest verlötet, und bleibt deshalb beim fertigen Sax immer am Stück? Also das Teil mit dem Schalltrichter und der untere Bogen, ich hoffe daß ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
    Viele Grüße
    dabird

2. Gast

Gast Guest

tja und lol

da gibts alles

alles verlötet
    nur vorne am becher verlötet, dafür an der hauptschallröhre abnehmbar
    und vorne und hinten ( ca. auf gleicher höhe) verschraubt.

kommt halt auf den fertiger drauf an.

wo drückt der schuh?

3. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo Nimo,
    danke für die Info. Der Spalt zwischen dem Becher vorne und dem unteren Bogen kommt mir nach der GÜ enorm groß vor, und aussen am Rand hat der Lack auch einen matten Streifen, als wäre es mal besser verbunden gewesen. Wenn ich innen in den Becher reinschaue, sehe ich schon einen großen Spalt :-o , wobei es wohl hoffentlich spieltechnisch nichts ausmacht. Wird halt der Sabber drin hängen bleiben ;-)
    Anspielen kann ich das Sax gerade nicht, weil der S-Bogen nicht geht, muss erst verändert werden. Den Fachmann der es gemacht hat, erreiche ich länger nicht, da er weg ist. Es ist ein altes 875er von Yamaha.
    LG
    dabird

4. Gast

Gast Guest

hm

überlicher weise ist das klappenwerk "grenzüberschreitend" will sagen, es pastt nur dann wieder genau zusammen, wenn alle teile PASSEND wieder zusammengesetzt sind - in sich auch logisch.

ob die elemente verschraubt sind erkennst du an den ZWEIGETEILTEN ringen die mit ebenfalls zwei kleinen maschinenschrauben, versenkt im anschlussstutzen der (halb)ringe sitzen.

stell doch mal ein bild ein.

5. TheSteamer

TheSteamer Guest

Moin!

Im allgemeinen ist der Becher vorne mit dem Knie verlötet!

Wenn da nun ein Spalt ist, dann wurde da was abgelötet.

Grüße the Steamer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden