Vergleich von Vintage Saxos

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxophonist1407, 4.Mai.2014.

1. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

@Claus: Ich habe hier SEHR VIELE gute Tipps bekommen!
    Aussagen über sog. "Vintage Kannen" wie "die xyz Saxophone" oder "xyz Mundstücke" sind toll, haben einen absolut fetten Sound, sind unterbewertet, etc. sollte man mit Vorsicht geniessen, sofern man nicht weiß von wem und mit welcher Kompetenz diese Aussagen gemacht werden.

Falls noch Antworten zum eigentlichen Thread-Thema kommen, gilt das auf jeden Fall.

2. Gast

Gast Guest

(Hervorhebung von mir.)

Nur wegen dieses einen unverschämten Posts (#40) eines Wadenbeißers geht es jetzt schon mehrere Seiten nur noch um vermeintliche Kompetenzen. :roll:

Kennt ihr den Asterix-Band "Der Seher"? Mit dem händereibenden grinsenden Streitstifter? Wo der auftaucht, kriegen sich augenblicklich die Leute in die Haare. So kommt mir der Thread vor.

Herman

3. BluesX

BluesX Ist fast schon zuhause hier

4. Mugger

Mugger Guest

Hi,

Big Bell ist der große Trichter, Big Bore eine größere Innenbohrung.

Hier kann man den Unterschied deutlich hören :):

Liebe Grüße,
    Guenne

P.S.:
    Im Ernst, Vintage ist schon schön, wenn man es kann:

5. Mugger

Mugger Guest

Hi,

Big Bell ist der große Trichter, Big Bore eine größere Innenbohrung.

Hier kann man den Unterschied deutlich hören :):

Liebe Grüße,
    Guenne

P.S.:
    Im Ernst, Vintage ist schon schön, wenn man es kann:

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Well.

Vid 1 demonstriert die Essenz jeglicher Materialdiskussion :)

ABer sich machen dennoch Spaß.............. :duck:

Cheerio
    tmb

7. BluesX

BluesX Ist fast schon zuhause hier

Ok., wieder was gelernt :)

8. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Large Bore = big bore :-D

Das erste Video von Mugger ist eine korrekte und amtliche Reflektion der unterschiedlichen Grade des Boredoms, Danke fürs Einstellen!

9. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Genau, das sagte ich ja: 1% spürt den Unterschied, und Du bist einer davon ;-)

Dass man aus undichten und kaputten Instrumenten nichts vernünftiges rausbekommt, hielt ich nicht unbedingt für erwähnenswert, aber jetzt wo Du es sagst, sind auch die Anfänger Gottseidank gewarnt :lol:

10. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Naja, wenn wirklich irgendein Argument und ein beleg folgen würden, könnte man solche Posts, ebenso wie den von Gallitz, ernst nehmen.......

B.

11. Gast

Gast Guest

@Herman

Neee...."der Seher", das ist "Lügfix"....der im Wolfspelz.
    Ich glaube DU meinst den kleinen "Destructivus"....in "Streit um Asterix".....Händereibend und grinsend....und wo immer er auftaucht werden die Sprechblasen grün vor Neid, Missgunst und Zorn.

Der hatte wohl auch so sein Geheimvokabular > wahrscheinlich bestand sein Wortschatz aus "Vintage, Selmer, Jazz, Profis....." und Ähnlichem ;-) ;-)

CBP

12. Gast

Gast Guest

Hast Recht. Ich habe alle Bände, aber in den letzten Jahren lesen meine Enkel mehr darin als ich.

Aber wie im Comic ging es in diesem Thread ab #40: der "Destructivus" bleibt unbehelligt, während die Polarisierten auf einander eindroschen.

Herman

13. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

hehe, genau der tullius destructivus, der nennt das vergiften mit worten "psychologische kriegsführung", wovon legionär taubenus begeistert ist....das ist der mit der keule :-D

grüsse

mixo

14. Gast

Gast Guest

@Herman und Mixokreuzneun

---- Ich habe gar keine Bände von Asterix mehr...aber ich kenne sie IN und AUSwendig.---ebenso wie die ""Tim und Struppies""

Mein Bruder und ich unterhalten uns oft nur noch über Asterix...oder eben "Tim und Struppi" - Zitate.........und meine Holde kriegt dann bisweilen die Krise....weil sie mit all unseren Zitaten nix anfangen kann und garnicht schnallt...worüber sich die beiden Deppen gerade wieder unterhalten.....

Es spricht die ""Psychologische Kriegsführung" Namens Taubenuss mit der Keule......und ebenfalls der verrückte Druide Miraculix aus dem "KAMPF DER HÄUPTLINGE"...der ständig seinen Kochkessel in die Luft sprengt....HIHIII das ist lustig mein Herr !! >> Wollt Ihr auch mal ??....

Dieser miraculöse Funkspruch ist zwar reichlich OFF topic.....aber beim Auffinden von Gleichgesinnten hier im Forum auch UNvermeidlich ;-) ;-)

Die SPINNEN, DIE SAXER !!

CBP

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

"Asterix bei den Schweizern"..... das Käsefondue....jeder, der sein Stück Brot im Käse verliert bekommt ein Strafe....nach dreimal Käse verlieren werden demjenigen Steine an die Füsse gebunden und er wird im Genfer See versenkt....

Mori tori de salutant,

Dreas

16. Claus

Claus Mod Emeritus

Waren es nicht morituri?

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Genau! ich wollte ja nur checken, wo die alten Lateiner stecken.... :)

CzG

Dreas

18. Gast

Gast Guest

@ Dreas

Ich sehe...Du bist da nicht GANZ up to date !!
    Asterix bei den Schwyzern würde HEUTE so aussehen....dass man 1) Ein Stück Käse zwischen die Zähne bekommt
    2) Ein Stück Käse zwischen die Palmkeys geklemmt kriegt
    3) Mit einem Käsegefüllten Barisax am Bein im See versenkt wird.

....und irgendwo war da ja auch noch die Story vom aufgebrochenen Schweizer Banksafe...Obelix hatte Hunger....und darraus wurde über viele Jahre hinweg der sogenannte 9. 11.....und die Welt stand Kopf.

Jajaaaa...Comics bilden ungemein ! ;-) ;-) ;-)

CBP

19. Gelöschtes Mitglied 5328

Ha, auf dem Sommerfest bekommt jeder Saxer, der nen Ton nicht trifft den Stock!!!

Die Vintagespieler sind hinterher grün und blau.....:)

CzG

Dreas

20. Gast

Gast Guest

@ Dreas

hmmm GRÜN und Blau....also bekifft und besoffen???
    Oder verstehe ich da was falsch ???

Grübeldenk...auch was abhaben will.....

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden