Verkauf Klarinette, Gebrauchtkauf Tenor Sax

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bastian_, 9.Dezember.2015.

  1. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Eine sehr nette Dame aus dem Forum ist der neue Besitzer meines Keilis. Tatsächlich haben sich zwei Forumsmitglieder auf meine Anzeige am gleichen Tag gemeldet. Einer war etwas schneller.
    Was mich wundert,Bastian sucht jetzt seit 2015 also seit 6 Jahren ein Tenor. So eine lange Suche habe ich noch nie erlebt. In der Zeit hätte er ja schon super spielen können:sorry2:
     
  2. Bastian_

    Bastian_ Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich habe zwischendurch auch mal 3 Jahre nicht gesucht, aber es stimmt, der Gedanke beschäftigt mich schon etwas länger.
     
  3. StanFan

    StanFan Schaut öfter mal vorbei

    Wow,
    das wusste ich nicht.
    Da hat die Lady ja bestimmt nen guten Griff getan.
    Und wenn Bastian so laid back spielt wie er sucht..... dann sollte er eh ein BA oder SBA spielen..
    oder ein Special:smile:
     
  4. Kannix

    Kannix Ist fast schon zuhause hier

    @Bastian_

    Ich weiß zwar nicht genau, was für eine Art Saxophon du suchst (Vintage, modern ...), aber bei Ebay Kleinanzeigen wird in Kandel (ca. 60 km von MA entfernt) ein gebrauchtes Yamaha YTS 280 angeboten für 720 €. Von privat, d.h. ohne Garantie oder Umtausch. Das gleiche Instrument gebraucht vom Händler (u.a. Duchstein Berlin oder Musik Schmid im Hunsrück, evtl. mit Rückgaberecht) kostet so 900-1.000 €. Das ist das aktuelle, günstigste Modell von Yamaha (manche sagen Schüler- oder Einsteigermodell), ca. 8 Jahre auf dem Markt, glaube ich, d.h. die Instrumente sind nicht allzu alt.

    Bin zwar aus deiner Nähe (Raum NW), aber auch nur Anfänger und Alt-Spieler, d.h. ich entspreche nicht deinen gewünschten Anforderungen an eine Test-Begleitung.

    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche.

    LG

    Holger
     
    dabo und Bastian_ gefällt das.
  5. Simon D.

    Simon D. Schaut nur mal vorbei

    Hallo Holger,
    schön dass du mein Saxophon promotest. Das Yamaha aus Kandel steht noch zum Verkauf.
    @Bastian_ Ich habe das YTS 280 erst letzte Woche bei "Zauberflöte" in Mannheim durchsehen lassen. Mit dem Teil ist alles in Ordnung über den Preis lässt sich auch noch reden.
    Ich verkaufe das Yamaha nur weil ich mir vor kurzem bei der "Zauberflöte ein Expression gekauft habe.
     
    Bastian_ gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden