Verpatzt -ägerlich...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Hewe, 18.Juli.2012.

1. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo,
    da habe ich immer so einen heimlichen Wunsch - ein Zweit-Tenor. Braucht man sicher nicht wirklich. Aber messing mit Nickel-Applikatur und B&S blue label. Hatte ich gefunden und konnte es auf Probe anspielen. Es war sofort ...fast meines, wenn es mir auch vom optischen Zustand gefallen hätte...Und dann kam ein ähnliches in die Bucht... Dummerweise am Montag vormittag. Ich habe mich von der Arbeit freigeschaufelt und wartete auf den Klick... und in diesem Moment kam ein neuer Kollege und verwickelte mich in ein eher belangloses Gespräch. Er wollte sich nur vorstellen...das schaff´ich noch...Doch er redete und redete und als er ging...war alles vorbei. Schei...!!benkleister! Ich weiß, was ich alles falsch gemacht habe. Nun kann ich wieder warten und warten...Bei mir muss eben auch die Optik stimmen. Wenn aus dem Sax nur mäßige Musik raus kommt, soll es wenigstens optisch stimmen. Ach man...
    fr... ustrierte Grüße von Hewe

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Hewe

Ich bin bei Dir. Kann Deinen Schmerz nachvollziehen.
    Trösten hilft da auch nicht....

Hau Deinem neuen Kollegen eine rein und bestell ihm liebe
    Grüsse von mir...hat ja dann nix mit Dir zu tun...

Viel Glück beim nächsten Versuch!

Teilnahmsvolle Grüsse,

Dreas

3. Rick

Rick Experte

Hallo Dreas,

und wer tröstet dann den armen Kollegen, der doch noch nicht mal wusste, dass er gerade tierisch stört? :-o

-----------------------------------------------------------

Hallo Hewe!

Ja, die liebe Höflichkeit - da will man den anderen nicht unterbrechen und schadet sich damit selbst. Kenn ich. :-(

Nächstes Mal am besten den neuen Kollegen zwecks Kennenlernens gleich in Dein Hobby einführen und gemeinsam vor dem Bildschirm fiebern, während man über die heilsamen Wirkungen der Musik plaudert! ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Rick

"und wer tröstet dann den armen Kollegen, der doch noch nicht mal wusste, dass er gerade tierisch stört"

Das Leben ist kein Ponyhof.....

(Ne, schon klar...dumm gelaufen. Der Kollege kann ja nix dafür...
    ....ABER DAS HÄTTE ER AHNEN MÜSSEN.....:). )

LG

Dreas

5. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Ich oute mich mal als Biet-o-Matic User.
    Ich leg mein Limit fest, das Progamm gibt das Gebot in letzter Sekunde ab und das wars. Entweder hab ichs oder nicht.
    Kein Hochgeschaukel des Preises und kein Stress beim Timen der Gebotsabgabe. So hab ich mich auch selbst besser unter Kontrolle und setze nicht ständig mein Limit nach oben.

Natürlich is das nur was für Leute, denen es um die Ware geht und nix für die, die nur den Nervenkitzel suchen. ;-)

6. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo,
    @astipasti: Das war es, was ich meinte mit "ich weiß, was ich falsch gemacht habe.."
    freundliche Grüße von Hewe

7. DirkThomsen

DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

Hi Hewe,
    vielleicht hat der Kollege Dich ja auch nur davor bewahrt, in der Bucht vorschnell und ohne es anzutesten Geld für ein Horn auszugeben, mit dem Du dann nicht glücklich gewesen wärst!?

Viele Grüße, Dirk

8. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Sowas weiß man nie. Auf jeden Fall ein doofer Start für den neuen Kollegen. Ich hoffe für ihn, dass er jetzt nicht auf ewig bei dir unten durch ist.:)

9. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Internetnutzung am Arbeitsplatz wenn nicht ausdrücklich erlaubt ist in Deutschland immer noch ein Kündigungsgrund. Als Vorsicht wer euch dabei zusehen kann.

10. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo, ist bei uns etwas komplizierter. Da ich aber bei kleineren Events die musikalische Umrahmung mehrfach übernommen habe, ist es ja fast Arbeitsanteil. Aber vielleicht hat DirkThomsen ja Recht. Wir sind übrigens am Wochenende umgezogen, nur in einen anderen Stadtteil, was hier konkret bedeutet: 10 km und auf´s Dorf (aufgewachsen in Berlin ...Kleinstadt...nun Dorf - welche Karriere?!). Zur Zeit habe ich kaum Handy-Empfang, kein Festnetztelefon und kein Internet. Ich werde hier also demnächst rar sein. TOTM kann ich erst wieder mitmachen, wenn ich wieder eigenes Internet habe. Nur soviel: Habe nun doch ein Zweit-Tenor, mein Traum seit einiger Zeit: B&S 2001 bicolor - vielleicht noch besser als bluelabel. Sogar meiner Frau hat es vom Klang gut gefallen, obwohl sie sonst die Meinung vertritt, man(n) braucht nur ein Saxophon zum spielen (so wie frau nur ein Paar Schuhe braucht -am Tag).Es wird eine musikalische Einstellung geben...
    freundliche Grüße von Hewe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden