verschiedene China-Hörner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von last, 4.Oktober.2014.

1. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Und WO gekauft?

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich sach jetzt nix.....

CzG

Dreas

3. Rick

Rick Experte

Erklärung des Insider-Jokes für alle ahnungslosen Mitlesenden:

Die chinesischen Hersteller schicken üblicherweise beim Export weiße Handschuhe mit, damit der Importeur beim Herausholen, Nachschauen, Einstellen usw. des Saxofons keine unschönen Flecken (Fett, Schweiß) auf dem Korpus hinterlässt, die dann erst wieder abgewischt werden müssen.

Befinden sich diese weißen Handschuhe noch im Koffer, dann kann man mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass das Horn nicht beim Importeur/Händler kontrolliert worden ist, wie es sein sollte, sondern unbesehen an den Endkunden weitergeschickt wurde.
    Bei Elektronik okay, doch bei Musikinstrumenten eine Sauerei, finde ich.

Die Handschuhe sind ein gutes Indiz - sowohl für diese Schlamperei als auch für die chinesische Herkunft! ;-)

4. last

last Guest

Im Versandhandel mit 14 Tagen Rückgaberecht.

LG

lastvisitor

5. last

last Guest

:) oooch - warum nicht? ;-) ;-)

LG

lastvisitor

6. Seimn

Seimn Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo lastvisitor

Ich habe mir vor ca. zwei Jahren ein Startone Altsax bei Thomann gekauft und fand es von der Verarbeitung her ganz ok. Es sind mir auch keine Polster, Korken oder Federn entgegen geflogen...Anfangs war einzig das ein- und zweigestrichene D etwas undicht, jedoch wirklich nur minim und ich entschied mich deshalb auch dafür, das Sax nicht zu retournieren. Intonation war ganz ok.

Vom Klang her war es im Vergleich zu meinem Selmer etwas heller und poppiger.

Leider wurde das Sax nach ca. einem Jahr immer undichter (A, G und Gis) und ich habe es darauf hin einem Kollegen verkauft, der nun an der Fasnacht (Fasching) damit spielt...

Ich hätte hier noch zwei (nicht fehlerfreie Aufnahmen) von mir, gespielt auf dem China-Horn.

Baker Street :sorry: (Jody Jazz HR6 / Vandoren Java rot 2.5)
    Whiter shade of pale (Selmer Soloist C** / Vandoren blau 3)

Zum Startone Tenor kann ich dir keine Auskunft geben, aber wenn es von der Verarbeitung her dem Altsax entspricht, dann hast du bestimmt ein Jahr lang Freude daran... :).

Gruss

Seimn

Ps. Die weissen Handschuhe lagen selbstverständlich auch im Koffer...

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Seimn

Er hat es doch schon zurück geschickt.....

CzG

Dreas

8. Seimn

Seimn Nicht zu schüchtern zum Reden

Herrn Glaser hat er zurück geschickt. Er könnte sich doch nun ein Startone bei Thomann bestellen...

9. mato

mato Strebt nach Höherem

Vielleicht hat er jetzt aber auch dazu gerlernt?!

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Wieso? Er hat doch noch 55 Versuche :)

Na ja, zumindest ist es nicht beim ersten Anspielen auseinander gefallen...

11. Gast

Gast Guest

Klar, das musste jetzt passieren.

Ich sag ja: Thomann! Und wenn das au nix ist, dann zieh ich mich für 2 Jahre lang zurück :lol: :duck:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden