Verständigungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Snoopy, 5.Februar.2011.

1. Snoopy

Snoopy Schaut öfter mal vorbei

Hallo!Ich wohne in Luxembourg+lerne hier die Noten in französisch.Da hab'ich mir nun ne Grifftabelle kopiert+mir dazu geschrieben,wie man in anderen Ländern die Noten nennt.ZB B,Cis.Ich sage dazu Si bemol+do dieze.Obwohl ich ganz ordentlich englisch rede,verstehe ich aber die im Forum oft gebrauchten Musikbegriffe nicht alle,kenn ich nur auf luxemburgisch+französisch.Kann mir jemand'n Rat geben wo solche englischen Musikausdrücke zu finden sind?Wörterbuch hilft da ja nicht weiter.Vielleicht gibt's da ein Buch oder ne Seite im Internet?LG!snoopy

2. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

hey!

Also Buch oder Website kann ich dir jetzt leider nicht empfehlen... Aber frag doch einfach dort wo eine Unklarheit entsteht nach, irgendwer findet sich immer der dir's erklären kann ;-) Nur keine falsche Scheu, beissen tut hier (so weit ich weiß) niemand! :-D Und mit der Zeit wirst du auch immer mehr von diesen Begriffen kennen und die Fragen werden weniger werden, also frag einfach drauf los ;-)

3. Gast

Gast Guest

Hi Snoopy!

Bei Wikipedia findest du die Übersetzung der "Notensprache/Musikbegriffe" in viele Sprachen!

Gruß, Ww.

4. Gast

Gast Guest

http://de.wikipedia.org/wiki/Anderssprachige_Tonbezeichnungen

Hier ist der Link.

Bluesige Grüße
    Bluesgerd47

5. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Wenn du in Luxembourg oder in einem anderen französischsprachigen Gebiet Jazz spielen willst, kommst du nicht darum herum, auch die amerikanischen Gepflogenheiten zu lernen. Grund: auch in vielen französischen Methoden, Song Books usw. werden die Changes nach amerikanischer Manier angegeben, also nicht als Si majeur septième, sondern als Bmaj7!

6. Snoopy

Hallo Leute!Vielen Dank für die Ratschläge!Ich bin am Pc noch total neu+daher dankbar wenn ich dann ne brauchbare website verraten bekomme.Muß noch viel lernen!Lese mich seit 2 Monaten durch's Forum+da waren schon interessante+brauchbare Tipps bei.Und ich find's toll daß man auch mit Anfängerfragen+Problemen ernst genommen wird,fühl mich richtig wohl hier!
    LG!snoopy

7. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Wenn du einen Lehrer hast, denke ich, wird er dir die Begriffe erklären können. Und die wikipedia listev kannst du dir ja immer mal ansehen um das zu vertiefen...

Viel Glück!

Lemon

8. Snoopy

Hi Lemon!Ja,jedes Mal wenn ich nun ein Wort finde,das mir unbekannt ist,schreib ich's auf ne Liste.Ich habe einen neuen Lehrer+der ist Franzose.Meine Notenlehre+Spielen waren bisher in luxemburgischer Sprache+nun kenne ich auch viele Begriffe nicht auf französisch.Zum Glück versteht+redet er auch'n paar Brocken deutsch,luxemburgisch+englisch.Heraus kommt immer ein herrliches Kauderwelsch,sehr lustig.Aber Hauptsache wir verstehen uns schlußendlich!Man kann immer was dazu lernen!

9. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Das ist schön, dass das so toll funktioniert...
    dann wird es auch nicht sehr lange dauern und du hast das drauf.

P.S. und das mit dem Kauderwelsch finde ich echt cool!

Lemon

10. Snoopy

Hallo!Ich habe mir gestern ein Musikwörterbuch bestellt,englisch,deutsch,französisch+italienisch.Bin echt gespannt drauf,das könnte einiges vereinfachen!
    LG!Snoopy

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden