verzweifelteLehrer(in)suche..

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von prinzdavid, 27.September.2011.

1. prinzdavid

prinzdavid Ist fast schon zuhause hier

Hallihallo,

komme aus Tirol, nähe Kufstein, bayrische Grenze, bin ziemlicher Anfänger und suche dringend jemand der mir hilft, das "Instrument" meines Lebens ein bisschen zu erlenen!
    Habe bis jetzt versucht alles selber zu erlernen, leider steh ich voll an und merke ich verliere die Freude am spielen..
    Das Problem ist, dass ich durch eine Kranheit in Frühpension bin(46J) und mir nicht "einfach so" einen Lehrer leisten kann, der so ca 50€ die Stunde kostet.
    Es wärte superschön, wenn mir jemand gegen ein kleines Entgeld in meiner Nähe, bis ca 50km, mir helfen könnte, das beizubringen was ich alleine niemals schaffen kann!!

Vielleicht findet sich jemand der sich "opfert" es mit mir zu versuchen, das Saxophonspielen ein wenig zu erlernen und damit mir hilft einen grossen lebenstraum zu erfüllen!!

ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe,

alles liebe, david

2. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Leider bist du zu weit weg.

3. prinzdavid

danke, trotzdem!!!

lg

4. Gast

Gast Guest

Hi,

wenn Du bei Dir in der Nähe niemanden findest, würde ich über einen Online-Saxkurs nachdenken.

Hab ich auch gemacht, hab mich jetzt zum Fortgeschrittenenkurs angemeldet und bin zufrieden. Ich weiss aber nicht, ob ich den Link dazu hier posten darf?

LG, Claudia

5. Timpani

Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo , schön mal wieder von Dir zu hören ,

Mir ist da gerade die Idee gekommen , dass es in Deiner Ecke doch sehr gute Blaskapellen und Musikvereine gibt .Hast du in diesem Umfeld keine Bekannten ? Ich könnte mir vorstellen , dass diese Musikbegeisterten Verständnis für Deine Lage haben .Es wäre ein Jammer , wenn Du jetzt schon die Flinte ins Korn werfen würdest !

LG Timpani

6. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

hey David

Lass dich nicht entmutigen!!!
    Klar ist das ein guter Schritt, dass du dir nen Lehrer suchst, ohne Zweifel, aber auch bis du einen gefunden hast, mach weiter, übe.
    Nicht aufgeben, das wird jeden Tag besser, auch wenn du es selbst nicht unbedingt bemerkst!

Halt dich wacker!

LG
    edo

7. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Mit einer Webkamera und einer halbwegs flotten Internetverbindung könntest Du Skype Lektionen versuchen, solange Du niemand vor Ort hast.

Die Nachteile sind jedem klar, aber besser als alleine vor sich hin dudeln ist es meines Erachtens allemal. Schon alleine von der Motivation her, Ziele vorzugeben und jemand anders regelmässig Bericht abzuliefern.

Mit entsprechendem Aufnahmewinkel kann man auch einige physische Aspekte kontrollieren.

Regelmässiges Feedback zu Timing, Phrasierung, Exaktheit und vllt auch Intonation sind online durchaus möglich, siehe bzw. höre die "Titel des Monats" :)

Entfernung ist eigentlich kein Hinderungsgrund mehr, bei Geld ist das wieder eine andere Sache.
    Nur Du selbst kannst abschätzen, wieviel Dir ein grosser Lebenstraum wert ist.

8. Gast

Gast Guest

Moin Prinz!

Frag doch mal den the_ashbird, der wohnt doch nicht so ganz weit weg von dir!

Gruß, Ww.

9. Gast

Gast Guest

Ja, richtig, Wattwürmchen,

und es gibt noch ein paar mehr Österreicher und Süddeutsche, die man in der

Liste der Saxophonspieler

finden kann. Vielleicht kann Dir davon jemand helfen.

Herzliche Grüße,

Joe

Vielleicht Dich auch selbst eintragen:)

10. prinzdavid

Hi,

danke für deine Antwort!!

super,ja, werde ich mir anschauen!

Es geht nicht wieviel es mir wert ist, sondern darum, dass ich es einfach nicht habe!glg david

11. prinzdavid

Hallo Joe,

danke, nett von Dir!!

Leider sind die alle sehr weit weg

glg david

12. prinzdavid

Hi Timpani,

danke für deine Antwort!!

habe schon mehrere angesprochen, alle keine zeit oder Lust..

glg david

13. prinzdavid

Hi,

habe mit ihm schon Kontakt gehabt, wohnen ca 80km auseinander, geht halt kaum, da er sehr viel um die "Ohren" hat!! glg david

14. prinzdavid

Hi edo,

du bist echt ein Hit...danke für deine aufmunternten Worte!!

glg david

15. prinzdavid

Hi Claudia,

ich glaube man das darf schon schicken, wäre super, wenn du mir den link schicken könntest!

dankeschön!!

glg david

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden