Vibratosax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von spike, 6.Juni.2007.

1. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hallo Gerhard, danke für's PM
    hallo liebe Saxgemeinde,

mein "Bestellung" war scherzhaft gemeint - Die scheinen ganz nette leute zu sein - schick ein mail an die Firma Vibrato Co Ltd - info (at) vibratosax.com - wenn ihr bestellen wollen - Kann naturlich sein, - mindest Abnahme ein Container bei so ein Artikel, aber wer weiss.

2. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Ich wollen bestellen und habe Dir entsprechende Mail geschickt.

Abnahme 1 Container? Wenn wir ganz ganz viele Bestellungen haben und dann auch noch ganz lange warten wollen, dann ein Container, sonst, es wird dann etwas teurer hier in der EU eben per Luftfracht. Nach dem was ich bezüglich des Abwrackens der "FRANCE" gehört habe ist das ja vielleicht sogar ökologisch vertretbar . . .

3. Gast

Gast Guest

Also bei dem Preis sehe ich das auch so, blind kaufen, auch wenn es nur halb so gut ist, wie angepriesen auf der Homepage, dann isses das Geld immer noch wert. Und die ersten werden ihre meinung eh berichten, und notfall, kann man das immer noch bei Ebay verticken, und ich glaube, dass man da wahrscheinlich auch änliches rausbekommt.
    Der Sinn einer Sammelbestellung sehe ich darin, dasss es erstens unkomplizierter ist, vorallem wenn es einer macht, der ein bissle Ahnung von Import hat, und man eventuell Preislich auch ein wenig handeln kann.
    Man sollte sich vielleicht nochmal mit Spike und Vibratosound kurzschließen, und wenn eine erste vernünftige Preiskalkulation steht, sich dann die festen Zusagen holen. Bis zu einem Bestimmten Preis bin auf jeden fall dabei, bei über 300 würde ich nochmal überlegen müssen.
    Generell sollte man sich überlegen, ob man frühst möglich das Sax möchte, also die erste Produktionsreihe, da wäre es vielleicht sinnvoll, frühzeitig sein interesse bei Vibratosound kundzutun, oder ob man vielleicht die erste Produktionslinie abwartet, und man schaut, wie es abschneidet. Zudem kann eine erste Prokutionslinie ab und an mal Fehler haben.

Persönlich bin ich ein ungeduldiger Mensch und tendiere daher zum erstern.

Zumal sollte man erwähnen, dass wir alle aktive Mitglieder des größten deutschsprachigen Forums sind, und dass wenn wir zufrieden sind, das für die die bester Werbung in Deutschland ist.

Aber Gerhard, schon mal ein großes Dankeschön vorweg, dass du dich für den Import bereit erklärt hast.

4. Gast

Gast Guest

Zumal die ja sogar leichter als Normale Saxophone sind

5. Adolphe

Adolphe Ist fast schon zuhause hier

Wäre nur blöd, wenn man auf einem ganzen Container säße, wenn sie nichts taugen! Da nützt Ebay dann auch nichts mehr!

Gruß Fumi

PS: Ganz nette Leute - ja, wenn jemand was verkaufen will, gibt er sich immer nett. Aber wie ist es, wenn Reklamationen kommen? Also, ich wäre immer noch für ein Probeinstrument! Wenn sie bei der Aussicht keins verschicken, haben sie selbst Schuld! Ihr kennt doch den Spruch mit der "Katze im Sack"?

6. Gast

Gast Guest

Container ist auch kacke, wenn ein preis steht, soll jeder verbindlich sagen ober eins nimmt, und soviele werden dann geordert.
    Und das wird der per Luftpost gemacht.
    Der klimawandel verträgt die paar Saxophone, wenn er die ganzen Anreisen und dann auch abreisen von den G8 demonstranten nur um da zu sitzen, um den Verkehr zu behindern, damit noch mehr Kohlendioxid in die Luft gblasen wird.
    Diese Typen kann man ja nicht ernst nehmen, wenn die ihre eigenen Ausagen nicht ernst nehmen.
    Sich über globalisierung aufgregen und dann bei McDoof futtern.
    http://www.welt.de/politik/article917371/Globalisierungsgegner_essen_gern_bei_McDonalds.html

aber das führt ihr zu weit, hmm ich glaub ich mach mal nen G8 Thread auf.

7. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Auf einem ganzen Container voll sitzenbleiben das kann man nur, wenn man die auf eigenes Risiko als Handelsware bestellt. Wenn es sich um verbindliche Bestellungen handeltdann sind die Abnehmer ja vorhanden.

Man muß also den größten Schrottplatz der Welt nicht bemühen.

8. Gast

Gast Guest

Ich würde mich bereit erklären, ein kostenloses Probeinstrument zu testen, und einen ausführlichen Testbericht zu schreiben.

9. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

@Darkmagic: Würde das nicht jeder gerne wollen ;-)

Aber ich bin mir sicher, dass wenn wir wirklich welche Ordern wollen in einer gewissen Zahl sie sich gern dazu bereit erklähren eines zu schiggen.

Und wenn wir es für gut befinden wäre es sicher gut für sie.
    Mundpropaganda und Meinungen im Internet sind besser als jede TV Werbung.

Haben die sichc in einer eurer mails dazu geäußert ob sie evtl. auf der Musikmesse anzutreffen sind?
    Dann könnten die ,die paar Saxe ja grade mitbringen ;-)

Grüße Bostonsax

10. Gast

Gast Guest

Tja, ich habe mich zuerst gemeldet,
    hmm, die Idee mit der Musikmesse ist auch nicht schlecht.

11. Gast

Gast Guest

"Diese Typen kann man ja nicht ernst nehmen, wenn die ihre eigenen Ausagen nicht ernst nehmen.
    Sich über globalisierung aufgregen und dann bei McDoof futtern."

Richtig.
    Aber ebenso naiv isses, Globalisierung nicht zu hinterfragen...es gibt Seiten an der Globalisierung, so wie sie jetzt ist, die sollten jedem das Lachen vergehen lassen...
    Also vielleicht erst einmal sich selbst informieren, bevor man alle kritiker in eine "McDoof"-Schublade steckt und solche komisch unreflektierten Aussagen schreibt wie:
    "Der klimawandel verträgt die paar Saxophone, wenn er die ganzen Anreisen und dann auch abreisen von den G8 demonstranten nur um da zu sitzen, um den Verkehr zu behindern, damit noch mehr Kohlendioxid in die Luft gblasen wird."

Sorry, aber das war wirklich totaler Unsinn...

12. Gast

Gast Guest

Das das nicht ganz erst gemeint war, ist hoffentlich klar, ich benutze gern mal Stielmittel der Hyperbel in einem ironischen oder sarkastischen Kontext.
    Die Merkel meinte heute auch zu der Greenpeacesache "ich hoffe, das bei der Aktion nicht zuviel CO2 emiitiert worden ist...

Aber das ist nicht der passende Thread, für so eine Diskussion, hier gehts um PlasteSaxe.

Ich wollt ja eigentlich schon ne G8 Thread starten, aber ich glaube ich habe es mit meinen Stielmitteln etwas übertrieben...
    Zitat Moderator:
    Zitat wurde gelöscht! Admin

Sehr treffend, finde ich.
    Wer jetzt hierauf antworten möchte oder meint zu müssen, der solle doch bitte das hier copyPasten, nen neuen Thread bein den Trollen aufmachen und mich dan Zitieren.

Nochmal zum iSax:
    ich finde es sollte einer jetzt mit den Thailändern in Kontakt treten, so als Vertreter vom den Forumsmitgliedern, das ist erstens besser, als wenn alle kontaktieren und verwirrung entsteht, und 2. wirkt es professioneller.
    Man könnte ja jetzt schon mal fragen, ob die ein Testsax für den deutschen markt bereit stellen können. Bei einer Brauchbaren Kritik finden sich garantiert noch ein paar mehr Abnehmer

13. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ist ne gute Idee. Ich werde die Tage mal hinmailen.

14. Gast

Gast Guest

Alles klar. hatte mir schon gedacht, dass das nicht ganz ernst gemeint war... nur schade, dass es, wenn, eben nur solche unernsten kommentare zu dem thema gibt.
    Habe die ironie halt gerade nicht so schlucken wollen.
    egal.

Ich habe kein Bedürfnis, hier über G8 zu diskutieren und hier geht es um das Plastiksax...
    Bin gespannt auf die ersten Berichte. Das Konzept wirkt ausgereift und ein Sax für 200+ Euro das relativ stabil und regenfest ist - super Idee, bringt frischen Wind in den Markt und vielleicht fangen dadurch noch mehr Leute mit dem Spielen an.
    Ein wirklich billiges Sax das - wegen dem Material - sogar qualitativ hochwertig ist...wer weiß, vielleicht hat es einen RICHTIG guten sound...bin gespannt!

15. Gast

Gast Guest

Mathias, wenn du das machst, ist das vielleicht das sinnigste, da du ja als offizieller Vertreter der page ideal bist.
    Wie gesagt, wenns die uns vorab nen Testsax schicken, komm ich mal in Berlin vorbei.

16. Bostonsax

@Darkmagic: Ist vllt. keien so schlechte Idee wenn 2 Leute es anspielen würden, wenn es eins gibt fahr mal vorbei und ihr testet es zu zweit.
    So hat man eine nunja ich würde "Stereo-Meinung" sagen.

17. Gast

Gast Guest

Wir kloppen uns drum wenns da ist....

18. Bostonsax

Nein so meinte ich das doch gar nicht.
    Ich muss es doch gar nicht testetn, mir reicht es wenn ihr beide es testet^^.

Grüße Bostonsax

19. Gast

Gast Guest

lol, es hat sich wohl wumgesprochen, dass ich in drei Kampfsportarten ausgeblidet bin...

Ein Testsax würde wohl durch sehr viele Hände gehen, aber das ist jetzt alles noch sehr unausgegoren.
    Neben dem Subjektiven Klang, sind Verarbeitung, Mechanik und taugen die neuen inovationen interessant, eine der ersten Sachen die ich machen würde, ich würde zu einem guten SaxDoc gehen und frage, schau mal, was meinste...

20. Gast

Gast Guest

@Matthias: Und hast du die von Vibratosax mal angeschrieben.
    Also dass du als vertreter des größten Europäischen Saxforums (sind wir doch, oder gibts ein frz, das größer ist), eine Sammelvorbestellung machen möchtest, und du mehr und genauere informationen und vielleicht ei Testsax benötigst. Und dass eine gute Kritik die beste Werbung sei uswusw, du weiß was ich meine und hast das wahrscheinlich eh besser im Griff...

@alle anderen: Vielleicht sollten alle die ein ernstes Kaufinteresse an dem iSax haben, bis ca 250€, mal ganz laut "HIER, ICH WILL AUCH EINS" schreien, damit man einen Überblick bekommt, wieviel denn nun eins wollen.

PS: Findet ihr den Namen Vibratosax nicht auch ein wenig bedenklich, gerade weil es sich hier um ein Vollkunsstoffteil handelt. Gottseidank, hat das Ding keinen Motor.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden