video-clips

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied1288, 26.April.2007.

1. Gelöschtes Mitglied1288

Gelöschtes Mitglied1288 Guest

hallo zusammen,

ab sofort könnt ihr euch hier http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2024987511
    meine musik nicht nur anhören, sondern meinem trio und mit auch noch dabei zuschauen!!!!
    ...und bevor ich's vergesse: downloads gibt's bei www.itunes.de und bei
    yoosic: https://www.yoosic.de//user.php?action=labelinfo&id=378

viele grüße,
    andy

http://www.psychoustic.de

2. Mitor

Mitor Schaut öfter mal vorbei

Starclub? Beim Breuninger??

Ich bin noch nie drin gewesen, daher die blöde Frage... :)

Grüße von

Mitor

3. Gelöschtes Mitglied1288

genau beim breuninger...ich war zu meinem konzert auch das erste mal drin...

4. Gast

Gast Guest

Oho, noch ein Leipziger.
    Willkommen im Forum.
    Im Starclub ist doch öfters mal was.
    Andy kennt man dich vielleicht, wo spielst du denn sonst noch.
    HMT, MSL oder sonstiges?
    Beim nächsten mal, kannst du ja vorher bescheid sagen.

Ach ja, dann kann ich ja gleich nochmal Werbung für die UniBigBand machen. Es gibt am 27. Mai um 20 Uhr ein
    "open air" auf dem Nikolaikirchhof.
    Dort wird die UBB ca eine stunde spielen.

5. Gelöschtes Mitglied1288

tja leipzig in the area!!!
    ich muss zugeben ich war eineanze zeit lang nicht in diesem forum unterwegs, habe es etwas aus den augen verloren und deshalb auch keine termine hier veröffentlicht. ich gelobe besserung :)

ansonsten ab und an mal auf meine seite schauen http://www.psychoustic.de

momentan gibt's noch keine zugesicherten termine. aber sobald die tinte unter den entsprechenden verträgen trocken ist, sag ich bescheid!

gruß,
    andy

6. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Hat denn der Starclub nicht gerade dicht machen müssen (lt. LVZ-Artikel)?

7. Gast

Gast Guest

Wie, Was, Wo, Hä? Schade....

8. Hans

Ja, habe gerade verzweifelt nach dem LVZ-Artikel gesucht, muss innerhalb der letzten 5 Tage gewesen sein. Der Laden in der Marktgalerie ist wohl insolvent, darf aber noch etwas bleiben, und die Jazz-Kosmos-Leute müssen wieder nach einem neuen Domizil suchen. Auf www.starclub-leipzig.de ist von einer "Sommerpause" die Rede.

9. Gelöschtes Mitglied1288

...oh mann, dann gibt's bald keine spielstätten mehr in dieser stadt...
    gut, dass ich noch das video gemacht habe!

10. Hans

Siehst du das wirklich so drastisch? Ich dachte, wir können uns hier in Leipzig eigentlich nicht beschweren.

11. Mitor

Das sehe ich genau wie Hans. Spielstätten gibt es doch reichlich. Die Meisten sind auch schnell zu erreichen.
    Obwohl, in Leipzig ist eigentlich alles gut zu erreichen. Ist eben ne´ geile Stadt...

Schönes Wochenende :-D

Mitor

12. Gast

Gast Guest

Zu errreichen ja, aber wenn man dann nachts von der kali in nach Reudnitz oder so möchte....
    Trozdem sind die Distanzen noch sehr überschaubar.

13. Gelöschtes Mitglied1288

naja, wo gibt's denn noch gute jazz/funk-konzerte zu erleben? also für mich als musiker bleibt da nicht viel übrig an clubs.

14. Mitor

Das stimmt natürlich...
    Du stehst auf der Bühne, dein Anspruch unterscheidet sich von meinem. Ich sehe das musikalische Geschehen in Leipzig aus der Sicht des Zuhörers, weil ich nicht auf der Bühne stehe (leider). Klar, ich höre nicht alles. Doch meine Notenwelt besteht nicht nur aus Jazz und Funk. Jazz spielt die wichtigste Rolle, aber es gibt viel mehr!!!

Mitor

15. Gast

Gast Guest

Letztes WE hat in der MB BlackCoffee gespielt. Sind zwar alles nur Covers, aber auf höchstem Niveau, war richtig gute Stimmung.
    Immer wenn die HMT BigBand spielt lohnt es sich hinzugehen.
    Eigentlich bei allen BigBands hier. Leipzig, HMT, MSL jetzt natürlich auch die neue UniBigBand, und vielleicht sogar das Blaswerk, aber das eher nur, wenn gute Stimmung herrscht.
    Letzen Mo hat Richie Beirach gespielt mit mehreren Dozenten der HMT.
    Gute Combos spielen öfters mal in rigendwelchen Bars.
    Tornellis, Spitzz da sind doch öfters mal Jamsessions auf hohem niveau.
    Es gibt in Leipzig echt genügend möglichkeiten.
    Oder letzten Sa Horns erben, super geile Party, erst die Rudimentaries und dann die Horns hausband.
    Konnte leider selber erst später, da ich selber noch mucken mußte.
    Also wenn sich jemand beschewrt, dass Jazzmäßig oder Musikmäßig nicht genug in Leipzig los ist.....

Wenn man keinen Plan hat, einfach mal an die Pinboards in der HMT schauen.

Achja, nochmals zur Erinnerung: 27.5. Nikoleihof

16. shak

shak Schaut nur mal vorbei

also ich muss grosskopf da schon zustimmen. zumindest teilweise. ich höre mir am liebsten bands an, die ihr eigenes zeug spielen. dass cover-bands immer irgendwie laufen ist doch klar, die spielen ja auch das, was die leute schon kennen und gehen damit kein risiko ein, musik zu spielen, an die sich der zuhörer erst noch "gewöhnen" muss.
    ich kenne einen profi-musiker (kein leipziger) und der hat tierisch damit zu kämpfen, bzw. muss sich mehr oder weniger dafür rechtfertgien, dass er für ein konzert eine gage haben möchte (wenn mal ein club bereit ist seine durchaus auch massentaugliche musik live spielen zu dürfen)! man stelle sich das mal vor! ich weiss nicht ob das hier ähnlich ist. vielleicht kann grosskopf was dazu sagen?!?!

aber egal, wir kommen vom thema ab :)
    @ grosskopf:
    coole videos! gibt's da auch eine komplette dvd?

17. Gast

Gast Guest

@shak: Bist du Leipziger (also wohnst du gerade hier), bist du Saxist, wo spielst du, kenn ich dich vielleicht???
    Viele Fragen, kannst du mir auch per pm antworten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden