Video zur Herstellung eines Keilwerthsaxofons als Download

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von mgsax, 16.August.2005.

1. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Hier ein Video zur Herstellung eines Saxofones von Keilwerth als Download.
    A c h t u n g : 3 4 M B groß aber sehr interessant!!!
    Und 18 Minuten lang.

Gruß
    Markus

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Und ich dachte, Keilwerth bietet diesen Film zum Verkauf an?!?

Seltsam.... :-?

3. Saxer

Saxer Ist fast schon zuhause hier

Dann mal schön Hämmern, Sägen, Löten

4. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ich dachte sie würden die DVD von/mit Bastian Fiebig verkaufen, auf der AUCH dieser Film ist.
    Oder bieten sie das auch einzeln an?
    Ich hab die DVD jedenfalls kostenlos zu meine Shadow bekommen (ist ja auch teuer genug...)

Ich hab gerade noch etwas gefunden, was ich geschrieben habe, als ich die DVD neu hatte:

Also, die DVD gefällt mir nicht sonderlich.
    Die Kamera führung wirkt etwas unprofessionell, und der Ton ändert auch oft mitten drinn.
    Ansonsten ist sie sicher sehr geeignet für Anfänger, da er alles verschieden und mehrmals erklärt, was wohl auch die Spielzeit von 154Minuten begründet.
    Ich selbst kriegte nur noch kleine Anregungen, für irgend etwas noch einmal anders zu üben.
    Interesant finde ich aber, das man mal die Saxe:Sopran, Alt, Tenor und BARI nacheinander hört, und sich da mal den Sound aller anhören kann.
    Am Anfang wird noch gezeigt wie ein Sax bei Keilwerth hergestellt wird, das ist sehr interesant!
    Am Schluss gib Bastian noch 2 Impros zum besten. Eine auf dem Alt und eine auf dem Tenor.
    Danach kann man selber improviesieren, es stehen (und klingen) nämlich die Akkorde!
    Das finde ich persöhnlich sehr nützlich!

5. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

Hmmmmm.......mgsax sagt es sei 18 Minuten lang. Und benu sagt es sei 154 Minuten lang. Vielleicht liegt da die Erklärung, warum es eine kostenfreie Downloadversion gibt. Oder habe ich da was falsch verstanden??

6. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Das Download (von der Seite von Saxofoonwinkel) zeigt die Herstellung von Saxophonen.
    Die DVD mit Bastian Fiebig die benu erwähnt ist eine Einführung in das Saxophonspiel!
    Das Herstellvideo habe ich als Videokassette schon mal irgendwo gesehen (zum Kauf).
    Die DVD gibt es immer mal wieder bei ebay.

Gruß
    Markus

7. baddy

baddy Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

habe mir die Datei heruntergeladen und angesehen. Da die Leute von Keilwerth dieses Forum beobachten, möchte ich ihnen meine Hochachtung über das handwerkliche Können ihrer Mitarbeiter aussprechen. Ich selbst bin Handwerksmeister in einem Metallberuf und kann das sehr genau beurteilen. Es hat mir wirklich Freude bereitet zu sehen, mit wieviel Geschick so ein Instrument gefertigt wird. Einfach Klasse, vielen Dank.

Gruß.....Georg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden