Videorecording

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Mugger, 15.Juli.2015.

  1. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    @Nightwatchman Mich stört die Fischaugenverzerrung der GO PRO. Die kann man zwar reduzieren,aber sie ist immer da. Die kleine Kodak ist deutlich preiswerter und hat eine vernünftige Optik
     
  2. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Ich weiß, was Du meinst, andererseits ist dieser weite Winkel ideal, wenn man möglichst viel vom Instrument drauf haben will - Für einen Schlagzeugschüler ist es glaube ich ziemlich perfekt, falls er das Spiel des Schlagzeugers analysieren will. Und wir haben keine Möglichkeit, die Kameras weiter weg anzubringen.
    Es gibt sicherlich bessere Lösungen in anderen Situationen. Das Video von der Probe war ja auch das erste Experiment, da geht sicher noch was ;) wenn ich dann mal greifbar bin, kann ich zusätzlich die Nikon bedienen, das wird dann auch nochmal interessanter...
    LG Juju
     
  3. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    ich hab mir heute, bevor mich iMovie völlig zur Weißglut gebracht hat, bei Amazon Adobe Premiere Essentials gekauft.
    Trotz der Kritiken, es wurde extrem instabil laufen.
    Hab dafür €60,- gelöhnt und hab ein paar Stunden probiert. Das Programm entspricht meiner Art zu Denken schon eher, und abgestürzt ist es bis jetzt auch nicht.
    Um wenigstens ein bisschen was vom Sound zu retten hab ich mich bei Vimeo registriert, da wird auf der Sound auf mp3 320 gefahren, im Gegensatz zu youtube mit 128.
    Blätter sind noch immer zu hart, immerhin hab ich ein paar Rigotti 3 light gefunden, vielleicht sollte ich mal @bluemike fragen, wie man Mundstück mit so einer Öffnung spielt. Der Sound hätte jedenfalls Potenzial, das hört man andeutungsweise.
    Eine Frage noch an die Experten:
    Der Panasonic hat ja HDMI, ebenso meine Casio-Camera. Ließe sich da nicht eine Verbindung mit dem Fotoapparat als zweite Cam herstellen?



    Die nächsten Tage werde ich mich ein wenig in das Programm einarbeiten. Macht Spaß :)

    Cheers, Guenne

    P.S.: Hab gar nicht gewusst, von wem dieser geniale Song geschrieben wurde (ich hoffe, die GEMA erlaubt Euch das Ansehen, mit 54 hätte ich gerne so eine Figur wie die Dame, Chapeau):

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.Juli.2015
    last gefällt das.
  4. Reference54

    Reference54 Ist fast schon zuhause hier

    Wird doch ! =) Ich hab gerade sogar Michael Brecker unterbrochen um mir das anzusehen (Sakrileg) :D
     
    Mugger gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Mugger

    Hi Günne, sehr schöner Sound!

    Aber Bild und Ton sind noch nicht ganz synchron, oder?

    CzG

    Dreas

    P. S. Hab's nochmal angesehen. Jetzt passte es. Beim ersten Anhören hatte ich aber such ein "Hänger" beim Abspielen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.Juli.2015
  6. ppue

    ppue Experte

    Viele Filme spielen nicht synchron ab. Dieser Fehler kann unterschiedlichste Ursachen haben. Er kann beim Schneiden gemacht worden sein, kann daran liegen, dass er in einem Format hochgeladen wurde, welches Youtube erst umrechnen muss, es kann an einem langsamen Internetzugang liegen oder am auch am Browser.
     
  7. Mugger

    Mugger Guest

    Hi,
    ich mach es nochmal, um zu schauen, ob es an Vimeo oder am Schneideprogramm liegt.
    Mit Youtube und iMovie hatte ich das "Problem" nicht.

    Aufgefallen ist es mir auch, vor dem Hochladen war es nicht.

    Liebe Grüße, Guenne
     
  8. Rick

    Rick Experte

    Mojn Guenne!

    Wenn es um gute Software zu erschwinglichen Preisen geht, kann ich die MAGIX-Programme empfehlen. Arbeite damit schon seit Jahren und komme prima zurecht - hätte nur gerne mehr Zeit, mich damit zu beschäftigen... :-(

    Keine Ahnung, ob die GEMA es täte, aber die will ja sowieso nur Geld, sonst ist ihr alles egal - auf jeden Fall hat YouTube das Video bei uns gesperrt. Letztlich sind dafür die mächtigen Plattenfirmen (heute "Multimediakonzerne") mit ihrer starken Lobby verantwortlich, den meisten Interpreten wäre es ja schnurz... :roll:

    Wäre das nicht etwas zu feminin? ;)


    Gut Sax,
    Rick
     
  9. Mugger

    Mugger Guest

    Hey Rick,

    Ich hatte es mir fast gedacht...
    Das auch? In die Hotelbar darf die GEMA doch nicht, oder?



    Das sieht und hört man, wie gut die Dame ist. Und am Schluß menschelt es ganz schön, wenn sie sagt, dass sie nicht weiß, warum sie so hoch angefangen hat. Ich hatte mich eh gewundert, ganz ohne Ton vom Piano...Der Pianist ahnt schon früher Böses :)

    Es könnte sein, dass ich den Fehler an meinem ersten Vimeo-Video gefunden hab.
    Ich hab es mit 25fps hochgeladen.
    Das heute gemachte mit 30. Die Einstellung für das (so durch die Verzögerung ohnehin unbrauchbare zweite Kamerabild), dass es rechts ist hab ich leider nicht gefunden. Bin nicht sicher, ob das überhaupt geht.



    Youtube (wollte testen, ob es am Hoster liegt):


    Schönen Abend,
    Guenne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden