Vintage Horn oder Neukauf?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rayzer, 16.Juni.2012.

  1. Mugger

    Mugger Guest

    N'Abend,
    ich hab Eric Marienthal darauf angesprochen, warum er in einem Lehrvideo die "leichten" Sachen auf einem Yamaha spielt, z.B. die Split Tones aber auf seinem Mark VI (das übrigens eine "schlechte Seriennummer" hat ;-) )
    Er sagte, es wäre an diesem Tag in Reparatur gewesen... :pint:
    Liebe Grüße
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Was ist eine schlechte Seriennummer? Oder welche sind schlecht?

    Gruß, Herman
     
  3. Mugger

    Mugger Guest

    Was 6-stellig ist, wird doch vom echten Mark VI-Enthusiasten nur mit müdem Lächeln bedacht :lol: , oder nicht? Ich bin da auch kein Experte.
    Im Ernst: #201695 sagt Google, ich erinnere mich an eine 170-Tausender Nummer, aber ich werde auch schon alt

    ;-)
    Aber er wird schon wissen, warum er genau das spielt, nehme ich an.
    Liebe Grüße
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Rick

    Also Deine These vom Placeboeffekt ist nur die halbe Wahrheit.

    tmb47 ist mit seinem neuen Tenor gekommen und viele sagten
    "wow was ist mit Deinem Sound passiert!"

    Wir haben es auch in unserer BB Runde so erlebt. Er klingt
    anders, für mich besser, voller.

    Und Jürgen ist nicht mit einem Vorurteil ans Selmer gegangen, eher
    im Gegenteil, "ich probier mal was, da ist eh nichts anders....und
    wow was ist das denn?"

    Jürgen sagte uns, dass er nie was von Selmer hielt. Mit der Einstellung
    hat er das SA II angespielt und es hat ihn gepackt.

    Ähnlich ging es mir ja mit dem Conn. Ich dachte, "was ein Blödsinn"
    ....und dann "hallo, nanu?? wie geil ist das denn..."

    Ich glaube wir müssen das mal live durchtesten...,

    Siehe meinen neuen Thread....

    LG

    Dreas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Verdammt! Meins hat 215xxx - schlechter gehts kaum.

    Herman - auch 6stellig
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Schlechte Seriennummern sind die, bei deren Integral die Milch sauer wird.*scnr* :-D

    LG, Claudia

    Edit:

    [​IMG]
     
  7. Mugger

    Mugger Guest

    ...nicht unbedingt.
    Die Kollegen von der anderen Seite des Teiches machen sich auch so ihre Gedanken.

    http://forum.saxontheweb.net/showthread.php?89861-Best-Selmer-Mk-VI-years-serial-number-%28In-Your-Opinion%29?s=

    Liebe Grüße
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    Spaß beiseite, Ernst in die Mitte:

    Legendary Saxophones hat auf seiner Seite eine Erklärung.

    LG, Claudia
     
  9. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Das ist ja schon fast ein Mark 7, pfui.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Das hat echt was teenagerhaftes: Wer ist dein Lieblingsstar oder deine Lieblingspizza oder dein Lieblingskennydschie. [img width=300]http://www.marzipani.de/Persoenlich/smiley/totlach.gif[/img]
     
  11. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Es ist nen Bari :) :-D :cool:
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ 47tmb

    Ach so..... Danke für die Aufklärung. Ich hatte mich schon gewundert, wieso Du soviel tiefer klingst als ich... :cool: :cool:

    LG

    Dreas
     
  13. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Hi
    ist das hier noch zielführend. M.E. können wir diskutieren bis in die Ewigkeit ohne eine einheitliche Position zu erreichen.
    Fazit: jeder muß es ausporbieren und selbst entscheiden.
    JEs
     
  14. Saxfriend

    Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

    JES,
    Du sprichst mir aus der Seele :)
    Saxfriend
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden