Vintage Music 1978

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxclamus, 24.Oktober.2005.

1. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

vor ganz vielen Jahren hab´ich in einer Tanzmusik-Kapelle mitgemacht - damals noch ohne Saxophon, "nur" mit Gitarre ( Saxophon hat ein anderer Kollege gespielt),

4 leibhaftige und immer noch real existierende Musiker, mit elektronischer Orgel ( so hieß das damals), mit Schlagzeug, Sax und Gitarre.
    Alles geschehen 1978 - ohne Midis, Playalongs, alles "handgemacht" und aufgenommen mit einer Technik jenseits all dessen,was heute möglich ist.

Ich habe mir viele Soundbeispiele hier im Forum angehört und denke, das Beispiel aus 1978 braucht sich nicht zu verstecken.

Hier

2. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Ja, das swingt... :-D :-D

...und nicht alles was heute an (digitaler) Technik zur Verfügung steht ist unbedingt gut. Nicht umsonst sind alte Instrumente und auch "alte" PA, Effekte und Mikros
    immer noch sehr gefragt und gesucht, gerade weil sie eben diesen analogen Sound haben.

Gruss, Martin

(der sich erst vor kurzem eine Yamaha Stageorgel von 1970 gekauft hat und jetzt noch ein Lesley dafür sucht... ;-))

3. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Ja, diese Art von Musik ist auf Festen immer noch sehr gefragt, und ich mag sie auch. Hast du die Noten von dem Stück? Es ist von Gershwin oder? Ist das eigentlich ein freies Stück ohne GEMA?

4. saxclamus

Hallo,

"Somebody loves me" heißt das Stück.

GEMA - frei? Vermute mal nicht. Gershwin ist 1937 gestorben, wären also noch eineinhalb Jahre bis zum "Knackpunkt 70" - wenn sich nicht diverse Verlage die Rechte gesichert haben. Dass die das getan haben, davon gehe ich mal aus.

Liebe Grüße aus Kirchhellen

saxclamus

5. saxclamus

Hallo,

aus den bekannten und z.Zt. in viele diskutierten Gründen habe ich den Link zu dem Song gelöscht - löschen müssen.

Näheres hier im Forum unter
    "Eigene Themen/Warnung/Beitrag #44 von saxclamus"

(Das direkte Verlinken schaffe ich in diesem neuen Format noch nicht - weiß auch nicht, ob es überhaupt schon geht.)

Herzliche Grüße

saxclamus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden