Vintage vs Modern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bluejazz, 19.Juli.2013.

1. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Mini,

du hast gerade eine Marktlücke entdeckt!

Für 1.000 € machen wir jedes Horn nach deiner Beschreibung vintage und und die SaxDocs verdienen auch nochmal, um das Teil wieder spielbar zu machen...

Lach!

Das ist ja fast wie SAP. Du verkaufst eine besonders komplizierte Software und verdienst dich dann dumm und dämlich an teurer Beratung! ;-)

Gruß

Michael

2. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

Muss ich jetzt meine Selmer auf Echheit überprüfen lassen?

Au Kacke, das wollen die ja und das ist dann genau das, was Geld kostet! :roll:

3. bluejazz

bluejazz Schaut nur mal vorbei

Ihr habt recht, bei Gitarren gibt es so etwas (bin ja wie an anderer Stelle schon gesagt auch Gitarrist). Es gibt aber einen Unterschied zwischen "geageten" (von "gealtert") Instrumenten, bei denen also der Abnutzungs- und Alterungsprozess simuliert wird durch verschiedene Methoden am fertigen Instrument ODER einem einfachen Vintage-like-Finish, also zB ein unlackiertes oder matt lackiertes Instrument. Ersteres finde ich auch seltsam, letzteres hingegen nicht so schlimm. Wenns einem gefällt ist doch alles ok.

Außerdem wollte ich von euch ja auch nicht wissen, wie ihr die Finishes findet, sondern ob man auf die Ferne etwas sagen könnte wie "Lass die Finger von Expression", oder "Yanagisawa hat in den 90ern nur Mist gebaut", oder "Ein gutes System 54 ist vom Prinzip her ein super Instrument".

Ich habe alle 4 genannten Höerner gespielt und sie haben alle ihren Charme. Mein Lehrer hat diese Woche leider keine Zeit gehabt mitzukommen, um Intonation und Mechaniken auf Fehler zu überprüfen.

Grüße
    bluejazz

4. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Yanagisawa baut schon lange sehr gute Hörner.

Seit wann die Expression gut sind, kann ich dir nicht beantworten. Da frage am Besten Rick.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden