Vintagekoffer - wichtig oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von giuseppe, 11.Juni.2025 um 08:12 Uhr.

1. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Nochmal @StanFan
    Der aufrecht stehende Koffer mit dem zusätzlichen oben angebrachten Griff sieht mir nach einem King Koffer aus, wohl für ein Zephyr, schätzungsweise 40er Jahre.
    King/H.N. White war, so steht es auch im Text, der einzige Instrumentenbauer, der in seiner eigenen Fabrik eine Kofferherstellung für seine Instrumente betrieb.

upload_2025-6-11_17-15-37.jpeg

Quelle: hnwhite.com

StanFan und giuseppe gefällt das.
  2. visir

visir Gehört zum Inventar

Ich schrieb ja ausdrücklich "nicht modernisieren", nur restaurieren, um eben den Geruch rauszukriegen und damit die prinzipielle Verwendbarkeit wiederherzustellen. Nicht jeder macht jedes Wochenende einen Gig (mit diesem Instrument), auf dem es rau zugeht.

giuseppe gefällt das.
  3. saxchrisp

saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

Hab noch nie einen Vintage Koffer gesehen der in Punkto Sicherheit und Komfort mit einem modernen Koffer mithalten kann.
    Also für sind die vollkommen uninteressant und ich würde eher mehr bezahlen, wenn ein guter Koffer dabei ist.

Bb7 gefällt das.
  4. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Du bist aber auch Musiker und kein Sammler. Ich hatte für mein 65er MK6 einen tollen schönen originalen Koffer, bis mir unterwegs mal das Instrument rausgefallen ist…

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden