Vorlagen Notenblätter

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von peterwespi, 13.Mai.2005.

1. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen

Ein Workshop-Teilnehmer hat mich auf etwas aufmerksam gemacht:

Notenblöcke sind teuer und meistens nicht da, wo man sie braucht. Er würde es begrüssen, auf entsprechende pdf-Dateien zugreifen zu können.

Ich hab hier

www.wespi.com/Musikvorlagen/A4_Violin_4_Takte.zip

eine Variante gebastelt. Diese eignet sich durch die Einteilung der 4 Takte pro Linie hervorragend für Leadsheets.
    Geplant ist noch eine Vorlage mit Doppelsystem, eine ohne Schlüssel usw. Hat jemand noch spezielle Wünsche? Ich versuche, eine möglichst optimale Kollektion zum Download anzubieten.
    Was ich mit Sicherheit NICHT anbieten werde, sind für B- und #-Tonarten vorbereitete Vorlagen mit den entsprechenden Vorzeichen...

2. saxowolf

saxowolf Ist fast schon zuhause hier

Hallo Peter Wespi,
    zunächst mal vielen Dank für Deine Mühen.
    Für den, der es braucht, gibt es unter diesem Link auch ganz normales Notenpapier :

http://www.kultur-netz.de/musik/pdf/notenpapier3.pdf

(wenn ich jetzt wüsste, wie man einen Link so einfügt, dass er auch aktiv ist ???? aber man kann ihn ja kopieren)

Liebe Grüße, Wolf.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden