Vorsicht Betrug, Fake bei Ebay & Co.

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PinkPanther, 24.März.2020.

1. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Ich finde bei dem Verkäufer sunflower1212 komisch, dass er 29 Bewertungen hat, 100%positiv, aber in der Artikel Beschreibungen von 250 erfolgreichen Transaktionen in 35 Länder berichtet wird. Und Ebay hält das für normal, die KI sieht da keinen Widerspruch?

2. visir

visir Gehört zum Inventar

Vielleicht hat er ja eine KI damit beauftragt, ein Profil zu erstellen, das bei einer KI als unverdächtig durchgeht? Bei KI gehts ja nicht um Schlüssigkeit, sondern um Muster.

3. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Ich denke Ebay schaut nur darauf, ob die Verkäufe korrekt abgewickelt werden. Ob es sich dabei um Produktfälschungen handelt oder nicht, liegt in der Verantwortung des Käufers. Für einige ist es aber wohl egal, ob es ein echtes Selmer ist oder nicht. Hauptsache es steht Selmer drauf und es kommen Töne raus.

4. Polysax

Polysax Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe den Verkäufer schon etwas länger auf dem Schirm , da ich auch Akkordeon spiele und auch in Berlin zuhaue bin.
    Er bietet auf ebay seit 2-3 Jahren immer mal wieder leicht verbrauchte Akkordeons , Klarinetten und Saxophone an.
    Letztere auch oft mit Videos als Klangbeispiele. Es läuft wohl so mittelprächtig , die Angebote tauchen immer wieder auf.
    Die Masche mit den Fake Instrumenten scheint irgendwie neu - und ihm wohl nun auf die Füße zu fallen.

5. Tröterich

Tröterich Ist fast schon zuhause hier

So, habe es nochmals versucht und eBay hat alles für rechtens befunden.

Klei mi an Nors - pflegen wir hier zu sagen.

6. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Dass es den Käufern egal ist, würde ich nicht unterschreiben.
    Wenn man sich die Bilder anschaut und nicht mit Originalen vergleicht, oder es nicht als Nerd genau kennt (dazu zähle ich mich auch), dann kann man das nicht sehen.
    Ich wollte schon fragen, woran die hiesigen Spezialisten das Plagiat erkennen.
    Erst als ich zum Beispiel die Brücke Korpus-Becher genau angeschaut habe, konnte ich das Stanzteil der Fälschung von der gelöteten Konstruktion des Original unterscheiden. ok, Gravuren verwaschen/ gelasert etc. Aber das sieht jemand nicht, der nicht gewarnt wurde.
    Und verantwortlich für Fälschungen ist nicht der Käufer, sondern der Verkäufer.

Jaysax und jabosax gefällt das.
  7. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Die Gravur ist wirklich extrem mies ausgefallen und beim Original ist der Korpus nicht graviert?
    Da muss man als Nachahmer auch schon ein bisschen dumm sein, finde ich.

Das S-Bogen Logo sieht selbst bei Grassi mehr nach Selmer aus.

Das ganze Instrument wirkt irgendwie klobig und unbeholfen, bspw. der Schallbecher oder die rechten Kleinfingerdrücker.

Das Selmer Vintage Finish sieht nach meinem Empfinden deutlich anders aus…

8. Polysax

Polysax Kann einfach nicht wegbleiben

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden