Vorsicht Betrug, Fake bei Ebay & Co.

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PinkPanther, 24.März.2020.

1. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

2. ppue

ppue Mod Experte

Ihr kauft nicht bei Amazon, weil dort schlechte Arbeitsbedingungen sind. Verstehe ich.

Aber auch irgendwie nicht: Was bewirkt denn der Schritt? Eigentlich doch, dass bei Amazon weniger gearbeitet wird. Wird halt einer von 40 Fahrern nicht angestellt. Muss der woanders unterkommen. Der bekommt aber dadurch noch keinen besseren Job und mehr Kohle.

Das ist halt immer die Frage: Ist es nicht besser, die Menschen haben diesen beschissenen Job als gar keinen? Man frage sie.

Ansonsten unterstütze ich natürlich alle Forderungen für bessere Bezahlung bzw. einen besseren Mindestlohn.

Nebenbei: Gestern im WDR einen Kollegen gehört, dass die Einkommen in Deutschland näher zusammenrücken, die Schere also nicht weiter auseinandergeht momentan.

3. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Im Idealfall fällt der mies bezahlte Job beim Ausbeuterladen mangels Auftragsvolumen weg. Da die Leute dann aber woanders kaufen entstehen im Ausgleich etwas besser bezahlte Jobs bei Etwaswenigerausbeuterladen.
    Ich weiß, ganz so einfach ist es nicht - schon allein weil Geiz immer noch als geil gilt - aber irgendwo muss man ja anfangen…
    Und wenn es nur ein kl. bischen ändert, ist doch schon was gewonnen.

4. ppue

ppue Mod Experte

Na ja, aber wer sagt dir, dass der nächste Job besser bezahlt ist und nicht noch schlechter. Ich sehe nicht die Kraft, die alles zum Guten wenden könnte.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden