Vorsicht Betrug, Fake bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PinkPanther, 24.März.2020.

  1. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Wohl eher nicht. Abholung ist ja möglich.
    Gestern war so eines für 500,- € drin. Habe es gemeldet, war dann gleich gelöscht.
     
  2. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich hab natürlich gleich das Foto gecheckt. Ist keine Doublette. Scheint alles ok. Auf zum Schliersee... Einbeck gestern war mein Revier, jetzt sind die Alpenfuzzies dran.
     
  3. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

    sind sie Saxophonist?

    nein, Selmerrist.

    :roll:
     
    Bereckis, CC-Rasta und mcschmitz gefällt das.
  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Dann Conn man nichts machen.....
     
  5. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Sieht mir auf den ersten Blick authentisch aus, ich könnte dort auch hinfahren, aber ich möchte kein SA80 ;-) Den Preis finde ich angemessen.
     
  6. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Dann yamaher doch nicht!
     
  7. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Das ist extrem günstig,unter 2500 bekommt man die nicht
     
  8. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    "Durch die Blume" lese ich, daß das "schöne" Instrument eine Generalüberholung braucht,
    von daher passt das doch. o_O
     
    Bereckis und Sandsax gefällt das.
  9. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Und wenn man auf den anderen Angeboten desselben Anbieters, in diesem Fall für Skischuhe, denselben Laminatboden erkennt, spricht das eher gegen einen klassischen Betrugsversuch.
     
    tomaso, slowjoe und Bereckis gefällt das.
  10. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Sind die Ski-Schuhe auch so günstig?

    Dann lohnt sich ja der Weg nach Bayern doppelt!
     
    giuseppe gefällt das.
  11. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Jetzt noch Skiausrüstung kaufen?
     
    Bereckis und quax gefällt das.
  12. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Jetzt ist eigentlich der späteste richtige Zeitpunkt den ganzen Skikram an Enthusiasten abzustoßen.
     
    giuseppe und gaga gefällt das.
  13. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Im Gegensatz zu guten Saxophonen ist gebrauchte Skiausrüstung nicht durch eine GÜ wieder auf guten Zustand zu bringen...
    Ich bin/war Enthusiast, fahre seit bald 50 Jahren und gut, aber ich kauf mir vermutlich keine neue Ausrüstung mehr. Ich werde auch auf keinem Kunstschneeband zwischen grünen Wiesen fahren, um einen horrenden Preis für den Skipass. Mal schauen, ob es diesen Winter mal vernünftigen Schnee in einem brauchbaren Skigebiet gibt... und ich zu der Zeit dann auch kann...
     
    Bereckis gefällt das.
  14. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    .....umsatteln auf Rollschuh und Rollschuhweitsprung.....:sorry2:
     
    Bereckis, giuseppe und bebob99 gefällt das.
  15. Katzenmusik

    Katzenmusik Administrator

    Ich wohne quasi um die Ecke, habe die Verkäuferin angeschrieben wegen Ansehen und Anspielen. Schaun mer mal.
     
    Bereckis gefällt das.
  16. Katzenmusik

    Katzenmusik Administrator

    Habe Antwort mit Adresse, die Dame gibt es also. Sie wundert sich, dass plötzlich so viele Anfragen kommen...
    PS: Ich bin übrigens nicht an dem Instrument interessiert.
     
    Bereckis gefällt das.
  17. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    gaga gefällt das.
  18. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Bei Google 15 x mit diesem Foto - beachtlich! Hier nur die letzten 5 Angebote:

    upload_2023-1-17_15-24-14.png
     
  19. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    KLeinanzeige ist gelöscht.
     
  20. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Da muss man mit den Ergebnissen aber vorsichtig sein. Gerade große Websites wie eBay sind mit unterschiedlichen Domain Namen zu finden und präsentieren den gleichen Inhalt entsprechend der Anfrage auch mit automatischen Übersetzungen. Es kann also durchaus sein, dass es sich um 15 verschiedene Darstellungsweisen der SELBEN Anzeige handelt, nicht um einen Betrüger(?), der das gleiche Instrument auf 15 verschiedenen Webseiten anbietet - was ja ebenfalls legitim ist.

    Auffällig wären nur jeweils unterschiedliche Artikelstandorte und/oder stark unterschiedliche Besachreibungen. Und natürlich unterschiedliche Anbieter auf der SELBEN Plattform. Niemand kann mich zwingen auf zwei verschiedenen Plattformen mit dem gleichen Nicknamen zu erscheinen. Der war vielleicht schon vergeben.

    Hausverstand ist weiterhin nötig. Nicht nur um nicht betrogen zu werden, sondern auch, um nicht vorschnell Leute anzuschwärzen.
     
    messingblech, EKL, elgitano und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden