Vorsicht Betrug, Fake bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PinkPanther, 24.März.2020.

  1. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Ja, mit demselben Foto.
    Auf Ebay Kleinanzeigen war es auch....
     
  2. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Ihr habt aber schon verstanden, wie das mit so einer Auktion geht...?

    Ob es der Anbieter verstanden hat, steht auf einem anderen Blatt.
    Die Angabe, er würde es für 1200 verkaufen heisst ja, dass er dann die Auktion abbrechen würde. Früher war Ebay bei sowas extrem unerfreut...
    1200€ für ein Evette ist auch alles andere als ein Schnapper.

    Falls es um Betrug gehen sollte, muss man, nachdem man die Auktion per Höchstgebot gewonnen hat, einfach aufpassen, wie die Abwicklung laufen soll.
     
    Dreas gefällt das.
  3. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Ich fürchte, er ist da nicht so versiert. Mal sehen wer am Ende ein Nachsehen hat…
    Vielleicht ist der Käufer ein netter.
     
    Sandsax und Dreas gefällt das.
  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Leider hat Ebay nicht dieselbe Möglichkeit, solche Anzeigen zu melden.
    Bei den Ebay-Kleinanzeigen klappt das sehr gut.
     
  5. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    genauer gesagt seine neue Anzeige, da er die erste rausgenommen hat. Das kann Unerfarenheit sein, da er nun auch einen Preisvorschlag akzeptiert, was man wohl nicht im Nachhinein ändern kann. Zudem bietet er auch paypal mit allen Sicherheiten an. Auf der anderen Seite aber auch seine erste Anzeige. Ich werde es mal beobachten
    Claus
     
  6. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  7. TTRCmedia

    TTRCmedia Nicht zu schüchtern zum Reden

    Leider schon weg (also Anzeige gelöscht) ^^
     
  8. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  9. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Schönes BA… tät ich auch schon nehmen :rolleyes:
     
  10. BlackForest

    BlackForest Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi - hab mal 500 EURONEN geboten, u.z. ausschließlich über die integrierte 'sichere Bezahlfunktion' von ebay-KAZ. Kam prompt die Nachfrage, ob auch PP ginge - hab ich verneint.
     
    Sandsax gefällt das.
  11. BlackForest

    BlackForest Kann einfach nicht wegbleiben

    Die Antwort des Anbieters ist jetzt: "Dass geht leider nicht Viel Erfolg!"
     
  12. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Paypal wäre ja mit Käuferschutz - aber die wollen dann immer die Zahlung an "Freunde"....
     
  13. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Ist schon "gegangen" (worden).:lol:
     
  14. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  15. BlackForest

    BlackForest Kann einfach nicht wegbleiben

    Jeeep - Die Frage nach morgiger, persönlicher Abholung mit Barzahlung vor Ort war schon nicht mehr beantwortet worden :cool::eek::)
     
  16. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    slowjoe gefällt das.
  17. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  18. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Gemeldet, schon gelöscht.
     
  19. gear junky

    gear junky Ist fast schon zuhause hier

    Jaja, so richtig wertstabil sind die Selmers halt nicht mehr.
    Wartet noch nen Jahr, dann gibts das Supreme für unter 1.000 € :D:D

    CzG
    Conn Junkie :D
     
    CC-Rasta und Dreas gefällt das.
  20. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Dann bleibe ich bei Conn.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden