Vorsicht Betrug, Fake bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PinkPanther, 24.März.2020.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Genau so.....ich frage auch sofort bezügl. Abholung und auch mal nachTelefon-Kontakt

EKL und Badener gefällt das.
  2. rbur

rbur Mod

wenn die gleichen Bilder dreimal auftauchen sind mindesten zwei davon fake. Eine Bildersuche ist auf jeden Fall zu empfehlen, manchmal werden auch Bilder auch irgendwelchen Museumsseiten geklaut
    In der Frühzeit von ebay kam sowas sicher öfters vor, mittlerweile eher selten.

Außerdem ist der Markt seit ca 5 Jahren wie leergefegt. Ich habe am Samstag mit Andreas van Zoelen, dem Betreiber von https://saxophonemuseum.online/ gesprochen. Es ist schon toll wenn jemand sammelt und die Instrumente aus den Dachböden für die Nachwelt erhält und erforscht, aber das ist dann eben vom Markt verschwunden.

EKL und Badener gefällt das.
  3. Badener

Badener Strebt nach Höherem

4. Badener

Hier seine Antwort:

Hallo,Ich habe ein Problem mit meinem Bankkonto

5. Badener

Und schon gelöscht, die werden immer schneller.

mcschmitz gefällt das.
  6. BlackForest

BlackForest Ist fast schon zuhause hier

Die Aussage halte ich mehr als gewagt; im nationalen und auch internationalen Angebot gibt es nach wie vor schöne Vintage-Instrumente als auch interessante 'young timer'.
    Die kommen aber alle über kurz oder lang wieder auf den Markt; die werden ja nicht mit ins Grab genommen. Und genau diese Situation kennen wir doch auch in diesem Forum.

7. rbur

rbur Mod

ich gehe davon aus, dass er noch mindestens 30 Jahre lebt, wenn nix schlimmes passiert. Und wenn er in dem Takt so weitermacht hat er bis dahin 200 Saxe und 600 Mundstücke

8. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich meine aber auch zu bemerken, dass zumindest in Deutschland das Niveau der auf Verkaufsplattformen angebotenen Instrumente stark nachgelassen hat.
    Höherwertige klassische amerikanische oder französische Instrumente, mit Ausnahme vielleicht von hochpreisigen Selmern, werden kaum noch inseriert.
    „Youngtimer“, ältere deutsche Saxophone und asiatische Billigware stellen das Hauptangebot dar.

giuseppe gefällt das.
  9. Badener

Ja, eher entsprechende Stencils. Oft mit Namen graviert, die in den einschlägigen Listen nicht vertreten sind.
    Unsere Kenner hier im Forum erkennen sie dennoch fast immer.:applaus:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden