Vorsicht Betrug, Fake bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von PinkPanther, 24.März.2020.

  1. SaxFrange

    SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Badener, jetzt wollte ich auch mal eine gute Tat vollbringen hier um die Ecke und nun meldest du die Anzeige ;)

    Schwarze Schafe sind wohl eher nicht bereit sich vorher telefonisch gewissen Fragen zu stellen. So kam ich durch Ebay Kleinanzeigen
    3 Km entfernt von mir nach telefonischer Klärung ein Top Tenor für das ich nach gründlicher Überholung zwar auch über 1000€ bezahlt hab, aber
    44 Jahre aus erster Hand jedes Gramm seinen Cent wert ist.
    Durch dieses positive Ereignis spiele ich seit dem mein geliebtes Alt Yani nicht mehr, sondern nur noch Toneking. Jetzt bin ich dermaßen Inspiriert dass ich mir mehr davon vorstellen kann. Ja, so geht's manchmal. Nun hab ich den Salat.
    VG.Friedrich
     
    MrWoohoo gefällt das.
  2. zappalein

    zappalein Strebt nach Höherem

    @SaxFrange
    mach dir nichts draus. das leute hier auf keilwerth umsteigen, sobald sie einmal in eins hineingeblasen, passiert. meine wenigkeit mit eingeschlossen.
    as, ts, bar-s alles keilwerth. ausser sopran, die liegen mir einfach nicht. da müsste zuviel umgefrickelt werden, damit das handling passt.
    kffk (keilwerth forever, forever keilwerth)
    viel spass und erfolg bei deiner "salat" inspiration.
    lg
    helmut

    ps. welches modell hat dich denn so überzeugt? und was heisst
     
  3. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Es gibt auch schwarze Schafe, die telefonisch Fragen beantworten, oder auf Anfrage Bilder nachreichen.
    Sie sind teilweise überraschend informiert, haben sich ein paar der geklauten Fotos aufbewahrt, etc.
    Spannend wird es dann, wenn man seinen (fingierten, denn es ist ja oft in der tiefsten Pampa) Besuch androht, der dann trotz vermeintlichen Probespielangebots gerade so gar nicht passt… Versenden wäre aber kein Problem. :-?
     
    Catweazle und zappalein gefällt das.
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Es grüßt auch ein überzeugter und langjähriger Keili-Fan.......aber andere Mütter haben halt auch schöne Töchter ;)

    Wuffy
     
    SaxFrange gefällt das.
  5. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Das kann ich soweit bestätigen.
     
    SaxFrange gefällt das.
  6. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  7. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Schon verkauft.....
     
    Grammatico gefällt das.
  8. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Doch noch oder wieder da.
    Antwort auf Anfrage: Paypal nutzen wir leider nicht. bitte wenn nur normal Banküberweisung oder Abholen.
     
  9. Matze44

    Matze44 Schaut öfter mal vorbei

    Das mit Standort Rügen?
     
  10. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Habe die Anzeige mal gemeldet.
     
  11. visir

    visir Gehört zum Inventar

    In diesem Sinn?
    [​IMG]
     
  12. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Nur bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet.
    Für eine Strafanzeige fehlen Beweise.
     
  13. Ernie123

    Ernie123 Kann einfach nicht wegbleiben

  14. Ernie123

    Ernie123 Kann einfach nicht wegbleiben

    Da gibt es sehr viele Fehler:
    Kein Underslung-Neck, schwarze Daumenauflage, Metallresonatoren (Original hat Kunststoff), keine Doppelarme, kein Schriftzug am rückseitigen Mechanikschutz, falscher vorderer F-Drücker, gelaserte Aufschrift, grüne Filze
     
  15. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Und so ein schöner "Wischerstab" ist sicher ein Extra der Eliteklasse.....
     
  16. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Kein Betrug, kein Fake, auch Paypal gesichert.

    Mein erstes .....sicherlich bezahlbares SELMER ist im Anmarsch :)

    Ich weiß, es will (muß) zu mir ;)

    https://www.ebay.de/itm/38426675439...rentrq:a067318917a0a1b7ab24f701ffd77885|iid:1

    Die fehlenden Klappenschützer und die S-Bogenaufnahme sind nicht das Problem, das liegt in der Hauptsache in der fehlenden Oktavmechanik samt Daumendrücker.

    Es ist ja auch zum Asch-lachten :D..der Preis wird demnach moderat ausfallen :)

    Gr Wuffy
     
    SaxFrange und Catweazle gefällt das.
  17. Ernie123

    Ernie123 Kann einfach nicht wegbleiben

    Ob in der Tüte wohl die obligatorischen weißen Handschuhe sind?
     
  18. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    "Lieber Nutzer,

    am 13.07.2021 um 13:11 Uhr hattest du Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Saxophon Tenorsaxophon, Julius Keilwert Toneking Spezial' (Anzeigennummer 1819636703).
    Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.".....
    so die Nachricht von Ebay Kleinanzeigen auf meine Meldung.
    Ist jetzt als "verkauft" markiert.....
     
    MrWoohoo gefällt das.
  19. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Es gibt wirklich üble Betrüger, die mit allen Tricks arbeiten!
    Schön, wenn hierüber ein Austausch stattfindet. Das bewahrt hoffentlich den einen oder die andere vor bösen Überraschungen.
     
  20. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    *gerd* gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden