Vorstellungspflicht?

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von ppue, 7.Juli.2013.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Warum aber gibt es denn dann so unterschiedliche Reaktionen??

In diesem Fragethread gibt es zum Teil äusserst ausführliche Informationen ohne dass irgendjemand überhaupt etwas von dem Fragesateller an "Vorstellung" und "Benimm Dich mal" erwartet oder fordert.

??????????????????????????????????????????????????????
    tmb

(Nachtrag:
    Und das ist gut so!)

2. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Vielleicht, weil es nicht immer darum geht ob sich jemand vorstellt oder nicht?

Nein, falsch formuliert. Es geht nicht um "Hallo, ich bin...." sondern um die gesamte "Vorstellung", also den Einstandsbeitrag.

3. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Ein wirklich interessantes Thema.

Zum Thema einloggen: Auch ich logge mich nur ein, wenn ich etwas schreiben möchte oder es erforderlich ist, beispielsweise wenn ich ElektroPost erwarte. ;-)

Ich persönlich erwarte auf eine von Nichtforisten gestellte Frage keine Vorstellung sondern eine nette Anrede. Z.B.

Sehr geehrte SaxkollegInnen,
    Liebe Freunde des guten Tons,
    Guten Tag geschätzte Saxforisten,

oder so was ähnliches.

Der Ton macht doch die Musik.
    Was nützt es mir denn, wenn jemand sich vorstellt, sich aber ansonsten nicht zu benehmen weiß.

Viele Grüße

Markus

4. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

Danke Saxus. Deiner Meinung kann ich mich zu hundert Prozent nur anschliessen.

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich finde es sollte jeder so halten, wie er es für richtig hält. Dabei ist es für mich selbstverständlich, dass man höflich und freundlich fragt, vielleicht den Hintergrund der Frage erläutert.

Wer sich hier einloggt, um "ständiges Mitglied" zu werden, wird sicher gleich positiv wahrgenommen, wenn er sich im mentsprechenden Thread vorstellt.

Alle diejenigen, die nicht die entsprechende Kinderstube genossen haben, müssen mit der Reaktion ihrer Umwelt halt leben.

(Wenn ich auf der Seite bin, bin ich automatisch eingeloggt, weil ich das so vorgewählt habe...die Forumsseite ist dabei sozusagen mein "Bildschirmschoner" über den Tag :)

CzG

Dreas

6. Gast_13

Gast_13 Guest

Soll jeder halten wie er will. Wenn jemand dann öfter kommt, dann lernt man sich mit der Zeit eh etwas besser kennen.
    Und wenn jemand nur mal ne Frage hat, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich Antworten will oder nicht. Kommt immer darauf an, wie jemand formuliert.

Und auch ich logge mich i. d. R. nur ein, wenn ich was schreiben möchte, oder sehen, was es in den Totms Neues gibt.

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Als ich das erste mal in diesem Forum gepostet habe, hab' ich nicht mal gewusst, dass es 'nen "Vortellungsthread" gibt......

Wat ne shit Wahrnehmung......

cheerio
    tmb

8. Rick

Rick Experte

Hallo Dreas!

Richtig, so ist es: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." :cool:

Ich halte das ähnlich - so lange der PC an ist, habe ich ständig in einem Browserfenster das Forum geöffnet, neben der Arbeit schaue ich immer wieder mal rein und lese bzw. schreibe bei Bedarf.
    Mich dauernd ein- und auszuloggen wäre mir zu umständlich.

Das mögen einige anders handhaben, aber ich denke schon, dass hier auch viele "echte" Gäste mitlesen, das ist auf jeden Fall nicht auszuschließen. ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

9. TheSteamer

TheSteamer Guest

@ppue

Öffentlich agiert ein Userprofil zu über 70% mit Pseudonym.

Jeder kann über die Einstellung im Profil persönliche Daten öffentlich machen!

Eigenständig + freiwillig, ansonsten würde es Probleme mit dem Datenschutz
    geben!

Wenn man nur dann einen Rat oder Hilfe bekommt, wenn man sich öffentlich vorgestellt hat,
    ist das vollkommen unsinnig da fast alle Themen öffentlich einsehbar sind,….nur nicht gleich gefunden werden.

Da wird gefordert, `Wer bist du denn, stell dich mal vor` und da liegt @47tmb vollkommen richtig, denn man könnte im Gegenzug fordern, `Zeig mir erstmal deine Polizeimarke`.

Alles gleicht einer Stammkneipe wo 50-60 Leute sich treffen, sie fühlen sich wohl in dieser `Heimeligkeit`.
    Dann kommt ein völlig Fremder rein, ist freundlich und hat nur Durst, und 3-4 User fordern auf zum `Aufnahmeritual`, Gott sei Dank nur wenige!

So ist es, deshalb wird die Zahl von 50-60 Aktiven z.Z. nicht steigen, denn jedes `Willkommen` ist nur so gut
    wie das schwächste Glied!

Nicht antworten ist adäquater wenn die Form nicht stimmt!

Grüße the Steamer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden