Vortragsstück für C1-Lehrgang ?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Andrea, 6.April.2004.

1. Andrea

Andrea Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Leute,
    ich hab da ein Problem, denn nachdem ich die D-Lehrgänge hinter mir habe, hieß es jetzt beim C1, wir sollen ein Vortragsstück (mind. so schwer wie beim D3) nach eigener Wahl vortragen. Aber ich find einfach nichts und mein Lehrer konnte mir auch nur bedingt weiterhelfen.
    Bitte helft mir!!!
    Vielleicht hat von euch ja schon mal einer den Lehrgang gemacht und kann mir sagen, was er/sie gespielt hat, denn der Lehrgang ist nämlich schon übernächstes WE. :-(
    Danke im Voraus!

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hallo Andrea,

da ich den ganzen Kram bis C3 mitgemacht habe, kann ich dir da denke ich weiterhelfen. Bei uns damals waren auch einige dabei, die sicherlich unter D3-Niveau gespielt haben :)

Wieviel Zeit hast du noch bis zur Prüfung? Es gibt von Ferling die "48 Études pour Hautbois ou Saxophone", die sich sicher gut eignen. Ich habe damals Nr. 12 gespielt, war ganz witzig. Du kannst ja mal reinschauen, ob du davon eine hinbekommst.

3. Andrea

Andrea Kann einfach nicht wegbleiben

Danke Schorsch! Ich werds dann damit wohl versuchen. Es ist ja auch schon ein paar Jahre her, dass ich die D-Lehrgänge gemacht habe, und ich bin in der Zeit nicht auf der Stelle gestanden, daher hoffe ich, dass ich vielleicht eine von denen hinbekomme. :roll:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden