Wann das erste Sax kaufen?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von CarolaED, 14.Februar.2014.

1. CarolaED

CarolaED Schaut öfter mal vorbei

Hi,
    derzeit habe ich ein Leihgerät vom Musiklehrer.....( Roy Benson, AS-202)
    Ich spiele seit 2,5 Monaten, habe viel Spaß dran und möchte auch irgendwann ein eigens Sax kaufen.
    Der Ton vom Sax gefällt mir nicht....wobei ich nicht sagen kann ob ich es bin oder das Sax :lol:

Nur wann?

Mein Mann sagt " sofort" ....ich bin eher der Meinung noch zu warten, besser spielen zu können, um dann beim Kauf die verschiedene Sax besser testen zu können. Preislage wäre bis 2.500,00 Euro, was ich ausgeben kann/ möchte.
    Wie würdet Ihr es händeln?

Und wenn ich hier schon poste....WO in München/ Umgebung würdet ihr kaufen?

Grüße
    Carola

2. hpesch

hpesch Kann einfach nicht wegbleiben

Wenn du nach 2,5 Monaten noch keine schönen Töne produzierst, muss das nicht im Instrument liegen. Bei mir nach 8 Monaten klingt es oft schon wie ein Musikinstrument, aber auch nicht jeden Tag. Der Saxophonspieler ist ein Gesamtkunstwerk, das Instrument ist nur der äußere Teil davon.
    Für 2,5 kEuro gibt es doch schon sehr schöne Instrumente, wie ich gehört habe sind solche aus Südkorea konkurrenzlos billig und qualitativ super.

3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Erst einmal herzulich willkommen hier und

Dein Mann hat recht :)

Ziehe mit einem erfahrenen SAXer los (ich kenn mich in MUC nicht so aus), der Dri was zu den SAXen sagen und probier auch selbst, wie sie Dir "in der Hand" liegen. Passt die Mechanik zu Deinen Fingern?

Cheerio
    tmb

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

hmmmmmmmmmmmmm....

da gibt es, denke ich keine Regel, ab wann man sein eigenes Sax haben sollte.

Wenn du dir noch Zeit lassen willst, klar gibt´s Argumente für...

Wenn dein Mann sagt, du sollst sofort eins kaufen und du hast €2500.- zur Verfügung, super, warum nicht???