wann sollte ich auf ein Profisax upgraden?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von christoph_sax, 5.Mai.2025 um 20:42 Uhr.

1. Rick

Rick Experte

Keine Ahnung, es fragt auch nicht jeder, aber es kam durchaus öfter mal vor.
    Meistens Leute aus dem Publikum, die sich im Gespräch als Saxspielende outen.

Nicht unbedingt aus der Entfernung. ;)

Och, ich hatte schon Schüler, für die ein Jupiter das Upgrade war. :-D

Silver gefällt das.
  2. Alex_Usarov

Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

Hmm... Ich würde Jupiis der Q Serie nicht als weniger Zugänglich bezeichnen. Ich meine, nach dem Versuch, Instrumente für Profimusiker (Artist-Reihe) zu machen, hat sich bei der Q-Reihe was getan. Das habe ich von Fachverkäufer und Docs so wahrgenommen.
    Du spielst ja manchmal in Handlungen Instrumente an? Das Jupi 700 gibt es sogut wie überall. Spiele es mal bei Gelegenheit an und berichte bitte über Deinen Eindruck. Würde mich interessieren. Wenn Dir danach sein wird, versteht sich).

Rick gefällt das.
  3. Alex_Usarov

Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

Wir sind ja umgefallen). Wir waren auch beim Doc. Allerdings meine ich, dass wir nach wie vor nicht ganz dicht sind, auch wenn weniger.
    Vom Gefühl her habe ich einen etwa doppelten Blaswiderstand als davor. Und meine Anstrengung aufm Video bei G1 A1 H1 C1 liegt nicht an der völlig abwesenden Stütze, sonder dass meine mittlerweile den Gegendruck nicht standhält.
    Ich muss einfach zum Doc.

Rick gefällt das.
  4. Silver

Silver Strebt nach Höherem

War nur ein kleiner Scherz.
    Ich komme mit einem dichten und ordentlich eingestellten Jupiter problemlos zurecht und kann - im Rahmen meiner Möglichkeiten - alles spielen, was ich spielen kann.

Rick, slowjoe und Alex_Usarov gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden