Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von admin, 30.Oktober.2005.

  1. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Da hast aber schon gesehen, dass die Nachrichten auf mehrere Seiten aufgeteilt sind und man zwischen denen auch umblättern kann?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    EDIT-Button ???

    Der Edit-Button erscheint nur beim letzten aktuellen
    Beitrag. Bei Postings vor den Wartungsarbeiten und
    auch bei Postings von gestern ist er nicht mehr zu
    sehen.

    Chris
     
  3. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    @ Schorsch:

    Klar habe ich gesehen, dass man Blättern kann. :)
    Sonst wäre es mir ja net aufgefallen, dass da nur eine Auswahl ist.

    Ansonsten .. ich gewöhne mich langsam ans Design. Bin neugierig, was da noch kommt! :)
     
  4. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Das ist mir leider auch aufgefallen. :-(
    Gruß
    Tina
     
  5. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier



    spannend finde ich die "Angaben zur Person":

    Level: 21; EXP: 68
    HP: 103 / 517
    MP: 185 / 2453

    Biorhythmus? Mondphasen? GPS-Koordinaten?


    noch seltsamer, nach diesem Beitrag steht da:

    Level: 21; EXP: 70
    HP: 103 / 517
    MP: 185 / 2455

    also EXP und MP +2 ...
     
  6. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Spielt denn hier keiner MMORPGs?

    Das sind natürlich Hitpoints und Manapunkte. Ist das erste bei 0, wars das, beim zweiten kannst du einfach nicht mehr zaubern - die Angaben sind als "momentan/Maximum" zu lesen. EXP steht dann für deine Erfahrungspunkte (experience), und bei nem bestimmten Schwellenwert steigst du dann in das nächste Level auf, was Auswirkungen auf deinen maximalen Vorrat Mana und Hitpoints hat.

    :-D :-D :-D
     
  7. ppue

    ppue Experte

    ich bin noch nicht so glücklich mit dem neuen Forum. Warum ist es eigentlich neu?

    Früher machte ich die Seite auf, konnte mich dort direkt einloggen, dass Passwort (immerhin) konnte man speichern, dann Forum klicken, dann neueste Beiträge. Das war schon umständlich genug. Jetzt brauche ich noch zwei Seiten mehr und bekomme auch keine Übersicht mehr über neue Beiträge.

    Auf Saxwelt sehe ich die neuesten Beiträge, ohne einen einzigen Mausklick zu betätigen, ich muss nur auf mein Bookmark klicken, wo ich die Seite mit 'neuesten Beiträgen' abgespeichert habe (eingeloggt bin ich dann auch automatisch).
     
  8. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    ja, würde mich auchmal interessieren, was diese Abkürzungen und Zahlen zu bedeuten haben.
     
  9. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Ahoi!
    Bin grade mal 7 Minuten hier on und wundere mich schon... mal sehen was so werden wird.

    Erstmal vielen Dank für die Mühen!
    Liebe Grüße, Jogi
     
  10. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi!
    Robin, vielleicht klärst Du uns bitte auf!
    Danke,
    liebe Grüße, Jogi
     
  11. Sanne

    Sanne Ist fast schon zuhause hier

    Ja bitte auch um Aufklärung. Bin nämlich auch schon den ganzen Tag am rätseln...

    Und gibt es die Funktion "Vorschau" bei den Beiträgen nicht mehr oder sehe ich sie nur nicht? Fand ich immer ganz praktisch - ansonsten müssen sich die anderen eben durch meine Rechtschreibfehler, verursacht durch Hektik, alte Tastatur und das Nicht-Beherrschen-des 10-Finger-Systems, kämpfen...

    Liebe Grüße
    Sanne
     
  12. rbur

    rbur Moderator

    MMORPG
    Massive Multiplayer Online Role Playing Game
    auf deutsch MVSARSS
    also ein Massives Viele Spieler Aufderleine Rollen Spielen Spiel
    wo man im Internet mit Zauberern und Elben aufeinander losgeht. Aber was hat das mit dem Forum zu tun?
    Ab Level 37 gibt's ne Waschmaschine?
     
  13. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Probiers mal mit
    http://saxophone.de/portal/modules/newbb/viewall.php

     
  14. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Also ich hab die Funktion. Steht links von "Abschicken"
     
  15. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Was bedeutet denn das mit dem Karma, unten bei "Anforderungen zeigen"?

    Komisch: wenn ich nicht eingelogt bin, also im Gast - Status kann ich diesen Thread "Wartungsarbeiten" nicht sehen. Ist der nur intern für "members" sichtbar?
     
  16. Sanne

    Sanne Ist fast schon zuhause hier

    Naja, entweder war ich heute nachmittag blind oder es war da tatsächlich noch nicht da... Jetzt geht's auf jeden Fall (und ich hab keine Ausreden mehr für Rechtschreibfehler :roll:)

    Liebe Grüße
    Sanne
     
  17. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hm,

    hast du vielleicht heute Mittag die neue Möglichkeit der "Schnellantwort" benutzt? Ich finde die sehr praktisch.

    Das mit dem Wartungsarbeiten-Thread ist mir auch aufgefallen. Da er aber unter "Saxophone.de intern" fällt, gibt es doch auch eigentlich keinen Grund, warum er Nicht-Mitgliedern angezeigt werden sollte, oder?
     
  18. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Nur um das nochmal zu betonen: das war beim besten Willen nicht ernst gemeint, sondern ist mir nur spontan dazu eingefallen. Also nicht so dran aufhängen...

    Und ob sich jetzt was in der Bedienung geändert hat... Text lesen, auf Antworten drücken, Text schreiben, Vorschau, abschicken, fertig. Vielleicht sehe ich das aber auch zu einfach.
     
  19. AceTheFace

    AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

    Ui, da besuche ich mal wieder, wie oft in den letzten zwei Wochen saxophone.de ohne jegliche Hoffnung zu haben und siehe da, es funktioniert wieder. Da ich das mit der Wartung im Vorfeld gar nicht mitbekommen habe war ich schon etwas verwundert wie lange sich die "einige Tage" doch ziehen können ;)
    Nachvollziehen kann ich die extrem lange Dauer zwar nicht wirklich, aber es wird schon seine Gründe gehabt haben. Normalerweise ist so eine lange Offline-Zeit der Tod jeden Forums, hier scheinen die üblichen Verdächtigen aber immer noch an Bord zu sein. Das freut mich :)

    Gruß,
    Ace
     
  20. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Ich hätte mich gefreut, wenn man rechtzeitig vorher informiert worden wäre über die vorübergehende Abschaltung des Forums. Unter anderem wegen des Ausfalls mussten wir jetzt das Freiburger Treffen absagen.

    Ansonsten denke ich, dass man sich an eine neue oder geänderte Bedienung gewöhnen kann, oder?

    Gruß
    Saxolina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden