Warum immer wieder Saxophone?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von SaxFlute, 25.November.2023.

1. SaxFlute

SaxFlute Ist fast schon zuhause hier

2. philipp_b

philipp_b Ist fast schon zuhause hier

Sind Saxophone wirklich das Hautziel von gezielten Einbrüchen oder erscheint uns Saxophonisten das nur so?

3. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Von 1.000 oder mehr Einbrüchen in Läden und 10.000 in Wohnungen und Häuser fällt uns thematisch Interessierten der eine pro Jahr auf, weil es einen Musikalienladen erwischt hat.

Das macht es kein Bisschen besser für den Betroffenen.

Welchen Laden in Nürnberg es getroffen hat, geht aus dem Artikel nicht hervor. Dallhammer ist in der Humboldtstrasse, Klier in der Wölckernstrasse hat „nur“ einen Hinterhof zur Bulmannstrasse und Melody Saz Evi hat jetzt nicht so viele Blasinstrumente…

Die Instrumente landen weit im Osten / Südosten (und einige in den Fußgängerzonen größerer deutscher Städte) wo niemand nach der Herkunft fragt.

4. LuckySax

LuckySax Ist fast schon zuhause hier

Über Konzertflügeldiebstahl weiß ich nichts.
    Wohl liegt es zu einem dann an Wirkungsgrad der Beute im Verhältnis Wert zum Transportgewicht und Volumen.

Wer klaut schon einen Dudelsack, Fanfare oder Flöte?

Meine Wahl hätte ich schon getroffen. :)

Gibt es Exportverbote in Konfliktländer?
    Wer nimmt die Ware ab?
    Ich erinnere mich an eine Serie von brutalen Juweliereinbrüchen, klang fast wie vorbestellt. Da waren Sereinnummern auch egal.

Meine Hauptinstrumente sind versichert. Ich kann doch keine schrägen Instrumente ausser Haus präsentieren.
    Unsereiner würde sich doch auf sowas nicht einlassen.

Dass in Fußgängerzonen nicht auch dies kontrolliert wird, in Städten in denen man das Spielen beantragen muss :rolleyes:....
    Wenn die Gravur nicht in krylisch ist, fällt das schon auf.

Rick gefällt das.
  5. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Wenn es darum geht, wären Flöten ganz oben auf der Liste.
    Die richtig guten fangen preislich da an, wo ein Selmer Supreme aufhört.

_Eb, Gelöschtes Mitglied 5328 und Koks gefällt das.
  6. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

_Eb gefällt das.
  7. SaxFrange

SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden