Warum ist diese Saxophonistin nicht weltberühmt????

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von DaSaxx, 13.Dezember.2014.

1. flar

flar Guest

Moin, moin

Welcher Saxer ist schon Weltberühmt?
    Fragt man , in allen Altersgruppen, Leute die sich nicht für Musik interessieren nach einem bekannten Saxophonisten kann von Glück sprechen wenn denen überhaupt einer einfällt! Aber das wird in jeder Altersgruppe höchst wahrscheinlich ein anderer sein!
    Fragt aber mal die gleichen Leute ob sie den Namen Michael Jackson schon mal gehört haben!

Fragt man nach Elvis oder Sinatra tun sich bei den unter vierzig jährigen, musikalisch nicht interessierten, evtl. schon Lücken auf, spätestens wenn sie einen Titel nennen sollen!

Grenzt man das regional ein kann das ganz anders aussehen.
    Ich treffe oft Leute bei Konzerten wieder, da sind viele dabei sich eigentlich nicht weiter für Musik interessieren aber gerne mit Freuden gemütlich zusammen sitzen ein Bier trinken und einen netten Abend zusammen verbringen.

Fragt man die nach Maceo Parker, ein Schulterzucken, Charlie Parker, ja den Namen schon mal gehört, aber Verwechselung mit ersterem nicht ausgeschlossen.
    Fragt man die nach Tommy Schneller oder Albie Donnelly kriegen die leuchtende Augen, erzählen welche Cd's sie bei Konzerten gekauft haben. Und da wird auch schon mal von Delmenhorst nach Osnabrück gefahren wenn es paßt!

Ich würde Wanda übrigens für relativ bekannt halten, sie hat mit dem ersten von Wuffys Video's 12,370 Klicks in vier Jahren geschaft!
    Tommy Schneller mit seinem professionellen Video "smiling for a reason" in drei Jahren 9229!

Viele Grüße Ralf

2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Wenn man nach dem zweiten Newtonschen Gesetz fragt (F=m*a), dann erntet man auch i.A. Achselzucken. Und das hat
    a) (fast) jeder in der Mittelstufe gelernt
    b) eine Erkenntnis, die zu den großen Errungenschaften der Menschheit gehört
    c) unser tägliches Leben prägt und beeinflustt

Und Hans Arp, August Macke, Pina Bausch oder Mies van der Rohe wird auch das eine oder andere Schulterzucken ernten. Von daher (mal wieder): Normale Härte!

Rosamunder Pilcher, Helene Fischer und Rosina Wachtmeister sind wiederum bekannter. So ist das Leben, hart, aber ungerecht. :)

Liebe Grüße
    Roland

3. DaSaxx

DaSaxx Schaut öfter mal vorbei

Theorie hin und her wie der Musikbusiness funktioniert...ich halte es da ganz einfach mit dem YouTube Kommnentar unter Wuffy's erstem Video:

"...I can't believe this lady is not somebody super famous already. How has she escaped detection and "discovery," up to this point?"

Klar gibt es unzählige super Saxophonisten auf diesem Planet...die Dame ist für mich einfach so "Unique" wie Charly, Grover, Miles, Louis und B.B....gepart mit einem unglaublichem Talent und Musical-Vison way beyond notes...touches my heart

Simply one in a million

Los, fallt über mich her :-D

4. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Du fällst nicht in mein Beute-Schema. :)

Grüße
    Roland

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Jepp. Hast doch auch Recht. So isses für d i c h!

6. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

+1

Wanze

7. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

8. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

ok tuten kann sie
    aber die Hüte so gehts ned

9. 112dB

112dB Ist fast schon zuhause hier

Gibt es Sax Spieler die ohne Hut spielen (zumindest öffentlich)?

(Habe mir extra fürs Sax-Spielen Hüte gekauft :) )

10. Mugger

Mugger Guest

How to play Jazz Sax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden