Warum muss es an Weihnachten nur immer so heiß sein?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Saxoryx, 11.November.2016.

1. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Es ist wirklich furchtbar jedes Jahr zu Weihnachten. Es wird heißer und heißer, dreißig Grad, fünfunddreißig, vierzig, vielleicht sogar noch mehr. Gerade eben habe ich ein paar Übungen gespielt, und mir läuft der Schweiß nur so runter, obwohl die Klimaanlage läuft. Aber die schafft es kaum, den Raum auf 25 Grad runterzukühlen.

Am schlimmsten ist es natürlich, wenn man dann auch noch Weihnachtslieder wie "White Christmas" oder "Jingle Bells" übt. "Dashing through the snow ..." ;)

Ich bin gerade ein bisschen im Übefieber, weil ich ja endlich wieder einen Lehrer habe, den netten Jeff Schneider über Skype. Und nun will ich üben und üben, und vor lauter Hitze breche ich zusammen.

Tja, kann man nichts machen. In den nächsten Wochen wird es noch heißer, und erst nächstes Jahr im April oder Mai kühlt es wieder ein bisschen ab.

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Saxoryx

DIE Antwort auf Deine Frage im Threadtitel:

Weil Du auf der Südhalbkugel lebst....:lol::cool2:

CzG

Dreas

3. Mummer

Mummer Ist fast schon zuhause hier

Ja, die heißen Weihnachten kenne ich auch noch.
    In Rio de Janeiro fand die Bescherung nicht unter dem Weihnachtsbaum statt, sondern unter der Kaltwasserdusche und der Weihnachtsmann erschien in der Badehose..............:)

Jetzt auf dem Land, in über 1000m Höhe und in etwa auf dem selben Breitengrad wie Saxoryx, haben wir erträgliche Tagestemperaturen, die 30° selten überschreiten und die Nächte kühlen ab, so daß man sich auch noch unter einer Decke wohlfühlt.

So komme ich auch ohne Klimaanlage beim Saxophonspielen nicht ins Schwitzen.

4. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Umziehen hilft. Auf Schloss Neuschwanstein liegt gerade Schnee :D

Mummer und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  5. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Ja, Schnee ... Würde ich wirklich gern mal wieder sehen. :) Ansonsten: Das ganze Jahr über Sonne und blauer Himmel hier bei uns ist schon schwer gegen beispielsweise einen grauen November in Deutschland einzutauschen. Da schwitze ich lieber. ;)

onkeltom und Rick gefällt das.
  6. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Ich dachte, die Luftfeuchtigkeit ist im Binnenland sehr gering. Aber so wie Du das schilderst, doch keine Alternative zum Auswandern, wenn ...
    Schöne Grüße, Woliko

7. RomBl

RomBl Guest

Dann müsste ich mir für mein Türchen am Weihnachtskalender fast überlegen, für die Forenmitglieder, die auf der Südhalbkugel leben, Girl from Ipanema oder Cantalopue Island einzuspielen ... :D
    Oder Summertime ... :cool:

8. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Ich mach den Nikolaus in überhitzten Wohnungen. Da muss ich nicht in den Süden um zu schwitzen

bluefrog gefällt das.
  9. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Sorry , aber mein Mitleid hält sich, angesichts des Novemberwetters (ok, heute ist es sehr schön, aber gestern und vorgestern. ..), angefrorener Finger auf St. Martinszügen und der Sch@#@$# Dunkelheit, in engen Grenzen.
    Tausche sehr gerne!
    LG
    edo

P.S. ich war mal über Weihnachten auf Tobago.
    Stille Nacht im Calypsostil - sehr cool!!!

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich halte nichts davon, mir von Umständen, die ich nicht ändern kann, dauerhaft die gute Laune verderben zu lassen.

Oder wie Bob Marley einmal sagte: "Manche Menschen spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass"

Mummer gefällt das.
  11. Conndomat

Conndomat Ist fast schon zuhause hier

Wo wars...Namibia?
    Ich als Hobbyastronom bewundere Dich nicht so um die Hitze als viel mehr um den grandiosen Sternenhimmel den ihr da habt, mittlerweile ist die Hobbyastronomie schon ein Wirtschaftszweig in Namibia geworden...;-)

Andreas

12. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

... ich mag den Sommer trotzdem lieber!

hoschi und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  13. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Aber Sax-Spielen geht auf Neuschwanstein gar nicht. Was hätte denn da der Ludwig oder gar der Wagner dazu gesagt?:rage:

14. Conndomat

Saxophonia und kokisax gefällt das.
  15. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

16. Conndomat

"Richard Wagner lernt das Saxofon nicht in Deutschland, sondern in Frankreich kennen: Bei der Pariser Skandalpremiere des „Tannhäuser“ 1861 kommt das Instrument zum Not-Einsatz, weil Wagners Forderung nach 12 (!) Waldhornisten nicht erfüllt werden kann. Als 1871 der Saxofon-Virtuose Edouard Lefèbvre durch Deutschland tourt, ringt sich Wagner lobende Worte ab".:applaus:

Andreas

bluefrog gefällt das.
  17. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Ich genieße das Klima, solange ich mein Wohlbefinden mit Kleidung regulieren kann.

Gaga

18. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

19. Conndomat

Dann freue ich mich das ich ihm hier ein Forum gegeben habe...;-)

Andreas

20. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Also ich tausche auch sehr gerne, Hitze macht mir nichts aus, habe kühlen ☔ anzubieten ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden