Warum werden keine "Vintage" Hörner mehr gebaut?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von mcschmitz, 6.August.2019.

  1. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest


    Naja,

    Bei dem Preis kann man nicht nein sagen. Wird dann sicher auch stilecht in der DG Verpackung auf die Yacht geliefert. Sollten wir alle so machen. Einfach mal so ein halbes Jahresgehalt einer Verkäuferin in ein Alto investieren und dann überraschen lassen ob die Applikation und der Klang zu einem passt.

    Sollte man sich geirrt haben kann man es ja einfach an eine Frisörin weitergeben, welche ihr halbes Jahresgehalt dafür locker macht. Ich würde sie nur nicht Probe spielen lassen - ein wenig Vertrauen muss schon sein.




    Ohne smilies
     
  2. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Viel Freude daran! :thumbsup:

    Das macht im Vergleich son Inderbinen allerdings fast zum Schnäppchen :woot:
     
    Dreas und tomaso gefällt das.
  3. Rick

    Rick Experte

    Schönen Gruß an Friso - er war vor etwa 25 Jahren mal Impro-Schüler von mir und hat auch einige Zeit in meiner Big-Band mitgespielt. :)
     
  4. martinpahnke

    martinpahnke Kann einfach nicht wegbleiben

     
  5. martinpahnke

    martinpahnke Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe das Saxophon nicht auf meine Yacht liefern lassen sondern hab es nach einem halben Jahr Bauzeit in Amsterdam abgeholt. Zusammen mit Friso hab ich viele Stunden ausprobiert,gebogen,gelötet,ausprobiert,bekorkt und gelockert. Ich hab’s jetzt 8 Wochen und bin immernoch zufrieden. Es funzt in den Subtönen unten und in den Flageolettönen oben. Es spricht leicht an. Es hat einen sehr präsenten, fokussierten Ton, der aber dank des leichten und dünnen SBogens recht weich klingt....aber nicht duff. Es ist nicht lackiert und schwingt vielleicht auch deshalb sehr leicht und macht mir sehr viel Freude. Es bringt mich voran und ich hoffe, das es meinen Zuhörern auch Freude dabei macht. Meine Bandkollegen bemerken Flüssigkeits und Virtuositäts-Fortschritte.

    Aus irgendeinem Grund möchte Feuerstreuer gerne Verkäuferinnen und Friseurinnen in den Zusammenhang mit dem Kauf eines Musikinstruments brIngen. Ich kann das nicht nachvollziehen und nehme an, das das mit seiner persönlichen Situation zusammenhängt.
    Ich wünsche ihm viel Freude an seinem Instrument und ein Maß an Professionalität, das mit der Anzahl seiner Posts in diesem Forum korrespondiert.

    Martin

    PS: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
     
    p-p-p, Lagoona, saxo-ch und 3 anderen gefällt das.
  6. martinpahnke

    martinpahnke Kann einfach nicht wegbleiben

    Mach ich!
     
    Rick gefällt das.
  7. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Ich finde es faszinierend dass Martin sich ein Saxophon quasi hat maßschneidern lassen.
    Und er hat ja selbst daran mitarbeiten dürfen.
    Dass er jetzt ganz offensichtlich viel Freude daran hat, finde ich toll!

    Ich hatte so etwas vor genau zehn Jahren auch schon einmal angedacht.
    Zum einen habe ich aber davon abgesehen, weil mein Saxophonspiel doch eher limitiert ist.
    Zum anderen kam just zu dem Zeitpunkt unser Hauskauf dazwischen.
    In letzterem fühlen wir uns noch immer sehr wohl.
    Vor allem lernte ich schätzen, dass ich - nach Jahrzehnten in Miete - endlich Saxophon spielen konnte wann ich wollte.

    Der zu erwartende hohe Preis für das Saxophon war übrigens nur Randthema. Ich hätte es mir leisten wollen!
    Deshalb fahre ich ja auch noch immer einen Kleinwagen, dessen wichtigstes Kriterium übrigens ist, dass ein Baritonsaxophon gut reinpasst. ;-)

    Aktuell bin ich mit meinen Instrumentarium sehr zufrieden.
    Aber bei mir ist nie auszuschließen dass eine Idee aus der Vergangenheit mal wieder auflebt.

    LG
    Mike
     
    martinpahnke, Rick, kittene und 2 anderen gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Könnten wir ja direkt einen Extrathread eröffnen, ob @martinpahnke sich überhaupt ein neues Saxophon zu dem Preis kaufen darf.....
     
    martinpahnke, Sandsax, slowjoe und 2 anderen gefällt das.
  9. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Wichtig wäre mir als Käufer immer nur, dass man die Preisentstehung/ -Kalkulation in irgendeiner Weise für sich selbst nachvollziehen und den Kauf damit mitbegründen kann.
    Dann passt doch alles.

    Was Andere dazu meinen... (gibt es ein „Gähn“-Smiley? :singing: nee, der: :yawn:

    ;)
     
    martinpahnke, ehopper1, Rick und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden