Was der Bauer nicht kennt.......

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Rawu, 27.März.2007.

1. Rawu

Rawu Nicht zu schüchtern zum Reden

ist ein seit Jahrzehnten - wenn nicht so sogar länger -geflügeltes Sprichwort, das die Eigenschaft eines Menschen beschreibt alles abzulehnen, was ihm nicht bekannt ist. Meiner Ansicht nach sollte jedem klar sein, das damit weder Bauern, Landwirte oder sonstige Gruppen verunglimpft werden soll. Es ist eben ein Sprichwort und deshalb heisst es auch nicht "Was der Landwirt nicht kennt....." wie Lehrmeister Doellcus in dem Thread "Daumenhaken" uns wissen lies.

Sollte sich doch ein Ladnwirt verunglimpft fühlen, so bitte ich aufrichtig um Entschuldigung!

Das aber die angebliche Nichtaktzeptanz einer Meinung durch willkürliches Schließen eines Threads (und damit der Nichtaktzeptanz meiner Meinung) gemaßregelt wird empfinde ich als Ungeheuerlichkeit.
    In der oben genannten Diskussion ging es zwar kontrovers, aber in keinster Weise unsachlich oder persönlich beleidigend zu. Wenn Polemik eingebracht wurde, dann sicherlich nicht von mir.
    Dieses Regieren nach Gutsherrenart erinnert mich stark an Ereignisse in diesem Forum, die noch nicht zu lange zurückliegen.....

Wie dem auch sei: Im Menü ACCOUNT habe ich vergeblich nach einer Möglichkeit zum Löschen desselbigen gesucht, aber es wird sich sicherlich ein Lehrmeister finden, der das für mich erledigt.

Mit den besten Wünschen
    Ralf

2. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Lieber Doellcus, »Gutsherren« ist auch nur eine Redensart - Du mußt also nicht aus Gründen der politischen Korrektheit wieder den Löschknopf drücken.

Im Ernst, »Admin« hin oder her, aber was Du da so teilweise veranstaltest ist nicht in Ordnung. Ein wenig Selbstkritik täte Dir gut.

Beste Grüße aus MH
    Dexter

3. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin!

Ich möchte an dieser Stelle mal an den Thread "Der Professor spricht" erinnern, in dem es lange Zeit um allen möglichen Quatsch ging, aber da hat ja der "Admin" selber ordentlich mitgemischt, gelle.

Ist schon ziemlich merkwürdig das Ganze :-(

Gruß,
    xcielo

4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Aus diesen Gründen, weil weder die Diskussion polemisch geführt wurde und dies doch ein freies Forum ist, hat mich die Schließung des threads auch irritiert.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

5. Gast

Gast Guest

OMG, jetzt regt ihr euch schon wieder gekünstelt auf wenn der Admin was schließt. Wenn ein Thread aus dem Ruder läuft, darf er das gerne tun.
    Euch hindert doch nichts, im Esoterikerthread munter weiter zu machen.

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Darkmagic,

ich rege mich überhaupt nicht auf. Mich hat lediglich die Begründung irritiert.....

Bald hab ich auch meinen 500sten ;-)

Gruß aus em Schwarzwald
    Bernd

7. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

@darkmagic

1. Der Thread lief nicht aus dem Ruder.
    2. Die Schließung war nicht nachzuvollziehen.
    3. Die Einrichtung des Müll- und Esoterikthread empfinde ich als ziemliche Unverschämtheit. Wer soll denn da was schreiben?
    Bislang habe die Diskussionen hier als überwiegend ernsthaft empfunden.

Beste Grüße aus MH
    Dexter

8. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

@Dexter

Ich meine, daß Du Dich mit dem in Bezug auf das Vorgehen des Admins benutzten Begriff "Unverschämtheit" erheblich in der Wortwahl vergriffen hast.

Wenn Du konstruktive Kritik üben möchtest, sei es Dir unbenommen.

Jedoch versteckt hinter der Anonymität Deiner Signatur hier derartiges zu äußern, halte ich für unangebracht.

Schöne Grüße

kingconn

9. JES

JES Gehört zum Inventar

also, ohne das ich die Hintergründe für diese Rumschimpferei kenne, und ehrlich, ich will sie auch nicht wissen, hat der Admin durchaus das Recht einen Thread zu schließen.
    Er stellt ja auch überhaupt erst mal die Plattform für diese Diskussion zur Verfügung und ist auch noch für den Salat haftbar. Also wenn sich einer angep... fühlt und ihn anzeigt, kriegt er Ärger.
    Und so machne Diskussion kann man auch nur schließen.
    JEs

10. Bobby

Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Jes
    leider hat es in diesem forum vor einiger zeit Schliessungen sogenannter threads gegeben, die bei manchen , auch wertgeschätzten und langjährigen usern den eindruck von Willkür und Zensur hinterlassen haben.
    kam damals komisch über und lässt wieder säuerlich aufstossen
    Peter

11. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

@Bobby

Es handelte sich dabei um Maßnahmen wegen eines rechtlichen Angriffs gegen das Forum von außen.

Informiere Dich bitte im Net unter den Stichworten "Forenhaftung" und "Abmahnungen im Internet". Danach stellst Du dann wahrscheinlich keine solchen allgemeinen und unfairen Zusammenhänge mehr her.

Niemand von Euch, der hier anonym posten kann, zahlt ggf. die Anwalts- und Gerichtskosten, oder - Freiwilige vor.

Schöne Grüße

kingconn

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden