Was für ein Mundstück-Design spielt ihr auf dem Tenor (als Hauptmundstück)?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von giuseppe, 14.September.2025 um 22:40 Uhr.

1. rumigdirk

rumigdirk Schaut öfter mal vorbei

F - Soloist short shank schon seit 10+Jahren. Das allererste Tenor MPC war ein Dukoff, dann kam ein Guardala, dann ein Link STM, gefolgt von einem Tone Edge. Danach eins der ersten Aaron Drakes und schliesslich nur noch Soloists (etwa drei verschiedene)
    Auf Sopran, Alto und Bari spiele ich die auch und mir taugts total.

altoSaxo und giuseppe gefällt das.
  2. IngoK

IngoK Kann einfach nicht wegbleiben

Ich denke B
    Jody Jazz DV 7
    Seit über einem Jahr auf dem Tenor mein Haupt- und eigentlich einziges Mundstück. Einsatzbereich ist breit da ich in mehreren Formationen spiele und aushelfe. Ich spiele bevorzugt Jazz und Rock aber gelegentlich auch Konzertmärsche und eigentlich alles worauf getanzt werden kann. Sogar die Lacour-Ettüden klingen nach ein paar Monaten Arbeit mit dem Mundstück eher nach Mozart als nach Mingus (sofern ich das will:D)

Ich hatte zwischenzeitlich auch ein S90 als Zweitmundstück erwogen weil ich mir eingebildet hatte ich würde es damit bei traditionellen Stücken "einfacher" haben, nach ein paar Tagen hab ich es aber nicht mehr angerührt da ich das DV lieber spiele.

altoSaxo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden